Diskussionsrunden >> Fragen > IP vergabe |
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 189 |
Hi wie sieht das mit den IP's für die Server? Wie und was muss ich da was eingeben? Könnt ja auch schon mal die IP vergabe von den User-PC's mitreinschreiben. __________________ 2965 |
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
öhm...ich bin der meinung dass die da sogar schon stehen...
|
||||
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
Name: CDG-Clanserver.userver.lanarena.de Beschreibung:Teamspeak (Clan/Public) Besitzer: --Drunkn_Monkey-->[CDG] IP(s): 10.99.250.1 Zweck: schau mal was da bei IP steht... |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
Wenn du deinen eigenen Server mitbringen willst kannst du ihn sobalt du bezahlt hast links unter Userserver anmelden. Dort bekommst du dann auch sofort deine IP mitgeteilt. Wenn du wissen willst, wie die weitere Konfiguration deines Netzwerkes aussieht schreib ich dir die einfach mal hin. Wohlgemerkt sind das vorläufige Daten, die sich bis zur Party auch noch ändern können aber wohl nicht werden: Gateway 10.99.99.99 DNS 10.66.99.23 Netmask 255.255.0.0 Network 10.99.0.0 Broadcast 10.99.255.255 Die Userips setzen sich aus deiner Platznummer zusammen. D.h. : 10.99.<Die Hunderter deiner IP>.<Alles was unter Hundert ist> Also Platz 699 -> 10.99.6.99 Platz 2094 10.99.20.94 Wenn du auf genau auf einen 100er trifst bekommst du die 100 Also Platz 700 -> 10.99.6.100 Für das WLAN wirds nen DHCP geben __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 189 |
Danke Ohli, wollt den Gateway & Co wissen. __________________ 2965 |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
Sorry aber mit Network und bROADCAST KANN ICH NIX ANFANGEN... Ist einer davon Wins-server? und was ist dann das andere? PS Bin windowsuser :oops:
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Auch als Windowsuser kann man das wissen . Broadcast bedeutet soviel wie "an alle IP's", wer also einen Broadcast schickt, schickt an alle (Bsp.: Ping an 10.99.255.255, somit schickst du automatisch einen Ping an alle Hosts (Rechner) im Netz) Network: Netzwerkdefinition, durch die netmask definierst du, welche Werte zum Netz und welche Werte zu den Netzwerkhosts gehören, dadurch ergibt sich der "Network" Wert. 10.99 definieren in diesem Fall das Netzwerk und 0.0 dass dieser Bereich für die Hostadressen genutzt werden soll. Die erste Host-IP ist also 10.99.0.1 ( bestimmt Jos seine ;P ), die letzte ist 10.99.255.254. Broadcast und Network hat Ohli also nur zur allgemeinen Verwirrung angegeben ... ist reine Information zur Übersicht und es gehört sich halt so, sonst wäre es keine Komplette Netzwerkbeschreibung. 8) Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ansonsten wird Ohli mich da bestimmt an den entsprechenden Stellen noch korrigieren. :oops: __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Danke Hein. Broadcast und Network hat Ohli also nur zur allgemeinen Verwirrung angegeben ... ist reine Information zur Übersicht und es gehört sich halt so, sonst wäre es keine Komplette Netzwerkbeschreibung. Manche Linux Distributionen haben diese Informationen ganz gerne. Debian z.B. |
||||
|
|
||||
es gehört einfach dazu und nix davon ist der wins __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Bitte jos. ... Naaaa?, was hab ich gewonnen? Wins dient ... achwas *Prollmode off* :mrgreen: __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
nen wins wirds auch geben __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Jo wins wurde meines wissen bei euch schon immer vergeben O_o __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
solang nicht einer das als seine ip ansieht __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
Clan: Drakon Clan Postings: 245 |
verrät mir jemand die Wins-IP?
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
10.66.99.23 iirc
|
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
ne, 10.99.240.xx iirc - aber da sollte ohli noch mal würfeln __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
nene... passt schon... hab den ja vor ein paar tagen eingerichtet... duke.lanarena.de isses auf jeden fall |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
sag das doch gleich! __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: don promillos Postings: 14 |
Ihr verwirrt mich... :cry: Ich bringe einen Server mit: Was soll ich jetzt bei WinS (Windows 98-Server) eintragen? Help pls! __________________ Lasto beth nîn... |
||||
|
|
||||
10.66.99.23 (das gleiche wie bei DNS)
|
||||
[ Antwort erstellen ] |