Diskussionsrunden >> Turniere > CoD Tunier mit neuen Maps |
|
|
||||
Clan: Kreiensen Massacre Postings: 15 |
Wie siehts aus? Kann man das CoD Tunier nicht mit den neuen Maps spielen? Die Standart sind nen bischen lahm. was halten die anderen davon?! CoD kann natürlich mit den neuen Maps auf unserem Server während der LAN gezockt werden MfG [KM] Searge |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
Turnier Standard *cnr* __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Warum? Habt Ihr Pro-Gamer schiss, das Euch auf den neuen Maps Leute schlagen könnten die nur gut zielen können und nicht wie Ihr auf den alten Maps jede Ecke kennen? MfG [KM] Searge |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Gib es in dem Spiel Progaymer? Ich dachte die hätten sich auf Mainstreampiele wie Q3, CS und BF1942 spezialisiert __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
CoD ist auch son Mainstream-Teil, bloss recht neu... __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 143 |
Hallo Leutz also das CoD turnier wird nur mit den standard maps gespielt! soweit ich weis sind diese maps auch nicht offizell, daher hat sie vieleicht auch noch nicht jeder gespielt. Also um die chancen gleicheit zu bewahren im turnier nur standard maps !! sollte ich mich irren und diese maps sind doch offizell bitte ich doch mal um einen link das ich mir das ganze schon mal anschauen kann dann wird es sie auf der nächsten LANArena geben Gruß Hoppy |
||||
|
|
||||
OH Mann, son scheiss! B Offiziell oder nicht is doch egal, man gibt den LEen 10 Minuten einspiel Zeit und dann kennen die die Maps auch, fertig!
|
||||
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
Das ist doch bei jedem Spiel das gleiche, ob Cs oder Quake.. Wenn Maps nicht offiziel dazukommen bzw. von der Community "anerkannt" werden. Es ist zwar schade aber es wäre einfach zu unfair. Es sei denn eine Map wird für einen Event erstellt und man kann sicher sein das kein Teilnehmer sie vorher kennt. In diesem Falle wäre allerdings Einspielzeit von nöten.
|
||||
|
|
||||
Clan: Lindholm & Co Postings: 143 |
@ [KM] Searge ich weiß zwar nicht wie du solche spiele spielst aber wenn ich in einem squad spiel, und wir spielen auf einer karte die wir nicht kennen auch wenn wir einspielzeit bekommen haben bekommen wir immer auf die fresse !! bevor mann eine neu map spielt kommt erstmal die tehorie einer schaut sich die map an und eforscht taktische möglichkeiten . bei soetwas geht man taktish ran und nicht einfach drauflos stürmen !! das geht nämlich nach hinten los ! also was sagt uns das , genau 10 min sind lächerlich das bringt rein garnichts! und das team was die map nicht kennt kommt hinterher zu mir angeschissen und heulen mir ohren voll das die map nicht offizell sei und sie die map nicht kanten. das will ich mir einfach ersparen Gruß hoppy |
||||
|
|
||||
Das is ganz schön klein kariert, und wenn Du da nen eingespieltes Team hast, das die Maps in und auswendig kennen, dann kommen andere an und sagen Dir das ihre Gegner gecheatet haben, also gibts für beides Pro und Contra. Und wenn da Teams bei sind die sich darauf einigen könnten die neuen Maps zu spielen, warum nicht, bei CS wird vorher auch gefragt welche Map man spielen will und man einig sich. Kann ja wohl nicht so schwer sein den Anfängern auch den Hauich einer Chance ein zu räumen. Da fällt mir ein wie wird das beim Tunier gehandhabt? Wird die Panzerfaust, die FG42 rausgenommen und auf einigen Maps die Sniperwaffen? MfG [KM] Searge |
||||
|
|
||||
hum, lernresistent __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
hmm, ignorant
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Das is ganz schön klein kariert, [...] Kann ja wohl nicht so schwer sein den Anfängern auch den Hauich einer Chance ein zu räumen. Gehts? Du erwartest ernsthaft, dass für Dich eine Extrawurst gemacht wird (die nur Du befürwortest)? Achja, und: Mäßige Dich mal. Um auch noch sachlich auf Deine Argumentation/Begründungen einzugehen: Wenn ein gutes Team in einer Standard-Map gewinnt, dann wirft der Gegner dem Team vor, gecheatet zu haben? Sowas nennt man dann "schlechte Verlierer", das ist armselig aber hat nichts mit den Maps zu tun. Gerade in CS werden die Standard-Maps gespielt. Wer sich auf was anderes einigt: Bittesehr. Aber den Turnierteilnehmern irgendwelche Maps aufzuzwingen, die sie u.U. überhaupt nicht kennen - das ist mehr als unfair. Und äh - Anfänger haben auf non-Standard-Maps bessere Chancen? Das genaue Gegenteil dürfte der Fall sein, denn Gelegenheitsspieler kennen, wenn überhaupt, die Standardmaps. |
||||
|
|
||||
Tut mir leid, wenn ich mich etwas im Ton vergriffen habe. Ich erwarte nicht das für mich eine Extrawurst gemacht wird, ich bin lediglich dafür, das die möglichkeit eingeräumt wird das man die spielen könnte wenn beide Seiten damit einverstanden sind oder aber das darünber regulär abgestimmt wird und das nicht im Keim erstickt wird. Ich habe nie gesaagt, das nur die neuen Maps gespielt werden sollen. Zu den schlechten Verlierern, das kann ich auch sagen wenn nen gutes Team seine Niederlage damit begründet dsas es die Map nicht kennt, das ist ebendso schlecht verlieren. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Der Mappool wird von der Turnierleitung vorgegeben PUNKT. Welche Ausnahmen geduldet werden liegt in ihrem ermessen. Meiner Meinung nach sollten keine geduldet werden, um somit spätere Diskussionen auszuschließen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
@Searge: Wenn den Teams erlaubt wird, eigene Maps zu benutzen und ein Team "einigt" sich dann auf eine Map und spielt die. Später kommt eines der Teams an "wir haben verloren, das lag an der Map. Die wollten wir auch gar nicht spielen". Und was macht der Turnierleiter dann? - Gar nix? - Das andere Team verlieren lassen? - Unentschieden? - Runde wiederholen (und damit alles verzögern)? Wie er sich auch entscheidet: Er wird von irgendwem dafür Ärger kriegen. |
||||
|
|
||||
Wenn die Map gespielt wurde dann nur mit beidseitgem einverständnis, da der Server ja sowieso von Euch gestellt wird, das heisst beide Clan-Leader sind beim Tunierorga und einigen sich auf ne Map und teilen das dem mit. Und wenn man dann verliert verliert man. Und sich beim Tu nierorga beschweren kann ich mich auch wegen jedem Scheiss oder? Da kann ich auch irgend nen Grund erfinden wenn ich Lust habe, wenn ich da umbedingt diskutieren will um vielleicht doch noch irgendwie zu gewinnen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
@Searge: Mein Vorgehen als Turnierorga in der Situation ist ganz einfach. 1.) Ist es mir egal, welche Maps die Teams spielen, hauptsache, sie haben sich geeinigt. 2.) Können die sich gerne vor mich hinstellen und sich einigen, aber das können sie auch überall anders. 3.) Wenn man anfängt auf der Map zu spielen, ist das in meinen Augen ein Einverständnis auf die Map. Wenn man die Map nicht will, spielt man gar nicht erst und beschwert sich beim Orga! Mit der Diskussion ala "Die wollten wir gar nicht, das war unfair! werdet ihr bei keinem unserer Turnierorgas weit kommen. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Das is doch ne Vernünftige Aussage mit der ich leben kann, allerdings weiss ich nicht ob der CoD Orga Hoppy diese Ansichten auch vertreten kann.
|
||||
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
Das ist seine Sache schließlich ist er für das Turnier verantwortlich ... Hinterher beschweren sich dann 5 % der CoD Zocker das es keine Customs gab. Macht er es falsch beschweren sich 95 % das es sie gab ! Das würde nicht gerade zum guten Ruf beitragen, also lieber alles Standard das ist nunmal am fairsten für alle. Aber was sag ich, irgendwer beschwert sich doch immer :| |
||||
|
|
||||
Clan: Xtreme e`Sports Postings: 378 |
Falls wer noch nen 5 Mann für Cod Braucht Der Daywalker is avaidable. __________________ Es ging ein bi ba butzemann in ....... |
||||
|
|
||||
Gut zu wissen Day walker wir brauchen noch einen! Also bei der LAN flux beim Kreiensen Massacre melden. Stimmt schon beschwert wird sich eh und abkriegen tun das auch immer die selben, nämlich die Orgas. Aber ich bin immer noch der ansicht das wenn man sich mit seinem Gegener auf ne Custom Map einigt man die auch im Tunier spielen kann. So, ich denke das is jetzt lang und breit diskutiert worden, vielleicht ist es ja so möglich, und wenn nicht, naja wir werden sehen. Aber eine Frage hätte ich da nochmal, was is denn nu mit den Waffen? Sind FG42 und Panzerfaust freigeschaltet oder nicht (Ich wäre ja dafür das in mp_Pavlov die Sniperwummen deaktiviert werden)? |
||||
|
|
||||
Is in Ordnung __________________ Es ging ein bi ba butzemann in ....... |
||||
|
|
||||
"Der Daywalker is avaidable." avoidable oder available? hrhr __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
ja genau das __________________ Es ging ein bi ba butzemann in ....... |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
@Searge: Von mir aus können die Teams auf jeder Map spielen, auf der sie wollen - von mir aus auch auf einer Custom Map. Solange ich am Ende ein Spielergebnis habe und sich keine der Parteien beschwert ist mir das egal. a) Sind wir Orgas ja auch keine Spaßbremsen. b) Würden wir das sowieso nicht mitkriegen, wenn sich keiner beschwert oder (*MitDemFahnenmastWink*)? Das Ganze sieht halt nur anders aus, wenn sich ein Team beschwert. Dann spielt ihr entweder nochmal auf einer offiziellen Map (wenn die Zeit reicht und ihr das Turnier dadurch nicht verzögert) oder das Ergebnis wird gewertet wie es vorliegt oder es wird gelost. Die Alternative ist die Disqualifikation des Teams, daß seine Meinung nicht glaubhaft machen kann, aber davon sehen wir meist ab (ich selbst hab bis jetzt erst ein Team auf der LA2 disqualifizieren müssen - und das aus anderen Gründen als eine Custom-Map). Das ist meine Meinung, wenn so ein Problem mal von einem Turnierorga an mich herangetragen wird. Stinger und ich sind normalerweise die Orgas, die von den Turnierorgas gefragt werden, wenn sie mal gar nicht weiter wissen, was kaum vorkommt *Lob* (z.B. in einer festgefahrenen Situation). Ich werd mich da im Allgemeinen raushalten, es sei denn, es verzögert die Zeitplanung für das Turnier erheblich. Dann hätten wir schon was dagegen und würden eine Entscheidung treffen. Das kann heißen, daß beide Teams disqualifiziert werden oder eines. Das kann heißen, daß wir ein Entscheidungsspiel spielen (z.B. 3-5 Runden nur). Das kann heißen, daß wir uns zu Gunsten des Teams entscheiden, das glaubwürdiger ist (wenn es z.B. Demos von der "Mapauswahl" vorlegen kann werden wir uns die ansehen und uns dementsprechend entscheiden). Im Normalfall haben wir bis jetzt fast immer eine Entscheidung mit den betroffenen Spielern zusammen treffen können, mit der alle leben konnten. Amen __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
[ Antwort erstellen ] |