Diskussionsrunden >> Fragen > Serverbau Lanarena 1 |
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
Ich hab mir gerade mal die Pics angeschaut, EGB-Schutz ist euch aber ein Begriff oder ? :shock Ich hoffe nicht das mein Rechner bei Kosatec so "zusammengezimmert" wurde. :? |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Ähm, kennst Du eine (große) Computerfertigung, bei der spezielle Maßnahmen gegen elektrostaische Aufladung getroffen werden? (Ich weiss jetzt nicht, wofür EGB steht, denke aber, Du meinst elektrostatische Aufladung). Dass man nicht gerade mit Kunstoffsohle auf Kunstoffteppich arbeiten sollte ist klar. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Rechnerteile durch statische Aufladung bei der normalen Montage kaputtgegangen wären. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 553 |
"Ähm, kennst Du eine (große) Computerfertigung, bei der spezielle Maßnahmen gegen elektrostaische Aufladung getroffen werden?" jau habe mal techniker mit armbändchen und strippe rumlaufen sehen, sah lustig aus, persönlich würd ich mir das nie antun wollen __________________ Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus. |
||||
|
|
||||
Clan: Allied Bang Pie Group Postings: 292 |
ja genau das meine ich EGB steht glaubsch für Elektronstatisch gefährdete Bauelemente. Heisst neudeutsch auch ESP El... Static Device hmm lol. Hey die Armbänder sind cool, sieht man wenistens nicht unter dem EGB-Kittel und den EGB-Schuhen... Musste selber lang genug so arbeiten, nur bei uns ist halt mal was passiert. Naja und bei uns sinds auch wichtigere Bauteile bzw. Anlagen. Wenn du bei 300 Sachen im Transrapid sitzt oder im ICQ wünscht du dir jedenfalls das da mal EGB Vorschriften eingehalten wurden. BTW nur mit letenden Schuhen ist es nicht getan, der Tisch, der Fussboden, alles muss bestimmte Leitwerte erfüllen. Vielleicht ist das Thema bei PC Komponenten nicht so extrem, aber ich mußte damals EEPROMS direkt anfassen und das mochten die nicht ungeerdet... Man hab ich wieder viel geschrieben. Kann man eine (große) Computerfertigung auch mal besichtigen |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Die "Herman" Reihe von Kosatec von Oktober bis Dezember ist ziemlich "fehlerhaft". Entweder plötzliches MBO tot oder Netzteil stirbt mal so eben ab. Naja uns (Computerkeller) freuts :mrgreen: __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
|
|
||||
Wetter: Da steckte eine üble Serie vom K7SOM drin (naja, wer billig kauft, der kriegt billig.... ). Wird aber ordnungsgemäß ausgetauscht, wenn da was nicht passt. Bei Komplettsystem auch grundsätzlich sofort und nicht erst einschicken. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
> Da steckte eine üble Serie vom K7SOM drin (naja, wer billig kauft, der kriegt billig.... ). .oO(...) |
||||
|
|
||||
Clan: Meta-Clan Postings: 396 |
Waren das die mit den "explosiven" und auslaufenden Elkos? __________________ [X] <-- Nail here for new monitor! |
||||
|
|
||||
Nein, das gab es bei ECS m.W. nicht. Da waren eher ABIT und Shuttle Spacewalker für bekannt. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2922 |
Und MSI war damit betroffen Ansonsten hat Elitegroup nix mit den Netzteil zu tun was ich da oben mitmeinte Es sind (oder waren *g*) zuviele Billigteile drinne. Auch wenn der Austausch wegen Garantie noch ok ist...ärgerlich ist es dennoch __________________ I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. ) |
||||
[ Antwort erstellen ] |