party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Serverbau Lanarena 1
Bad Hornet_CL
07.01.2004 um 08:29 QuoteProfileSend PM

Bad Hornet_CL
Clan: Allied Bang Pie Group
Postings: 292

Ich hab mir gerade mal die Pics angeschaut, EGB-Schutz ist euch aber ein Begriff oder ? :shock
Ich hoffe nicht das mein Rechner bei Kosatec so "zusammengezimmert" wurde. :?

jos
07.01.2004 um 13:01 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Ähm, kennst Du eine (große) Computerfertigung, bei der spezielle Maßnahmen gegen elektrostaische Aufladung getroffen werden? (Ich weiss jetzt nicht, wofür EGB steht, denke aber, Du meinst elektrostatische Aufladung).

Dass man nicht gerade mit Kunstoffsohle auf Kunstoffteppich arbeiten sollte ist klar.

Mir ist kein Fall bekannt, in dem Rechnerteile durch statische Aufladung bei der normalen Montage kaputtgegangen wären.

mort
07.01.2004 um 13:23 QuoteProfileSend PM

mort
Clan:
Postings: 553

"Ähm, kennst Du eine (große) Computerfertigung, bei der spezielle Maßnahmen gegen elektrostaische Aufladung getroffen werden?" jau habe mal techniker mit armbändchen und strippe rumlaufen sehen, sah lustig aus, persönlich würd ich mir das nie antun wollen

Bad Hornet_CL
07.01.2004 um 15:06 QuoteProfileSend PM

Bad Hornet_CL
Clan: Allied Bang Pie Group
Postings: 292

ja genau das meine ich
EGB steht glaubsch für Elektronstatisch gefährdete Bauelemente. Heisst neudeutsch auch ESP El... Static Device hmm lol.
Hey die Armbänder sind cool, sieht man wenistens nicht unter dem EGB-Kittel und den EGB-Schuhen...
Musste selber lang genug so arbeiten, nur bei uns ist halt mal was passiert. Naja und bei uns sinds auch wichtigere Bauteile bzw. Anlagen. Wenn du bei 300 Sachen im Transrapid sitzt oder im ICQ wünscht du dir jedenfalls das da mal EGB Vorschriften eingehalten wurden. BTW nur mit letenden Schuhen ist es nicht getan, der Tisch, der Fussboden, alles muss bestimmte Leitwerte erfüllen. Vielleicht ist das Thema bei PC Komponenten nicht so extrem, aber ich mußte damals EEPROMS direkt anfassen und das mochten die nicht ungeerdet... Man hab ich wieder viel geschrieben. Kann man eine (große) Computerfertigung auch mal besichtigen

Wetter
07.01.2004 um 16:42 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Die "Herman" Reihe von Kosatec von Oktober bis Dezember ist ziemlich "fehlerhaft". Entweder plötzliches MBO tot oder Netzteil stirbt mal so eben ab.

Naja uns (Computerkeller) freuts :mrgreen:

jos
07.01.2004 um 20:33 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Wetter: Da steckte eine üble Serie vom K7SOM drin (naja, wer billig kauft, der kriegt billig.... ).

Wird aber ordnungsgemäß ausgetauscht, wenn da was nicht passt. Bei Komplettsystem auch grundsätzlich sofort und nicht erst einschicken.

TheLaw
07.01.2004 um 21:30 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

> Da steckte eine üble Serie vom K7SOM drin (naja, wer billig kauft, der kriegt billig.... ).

.oO(...)

Astro
08.01.2004 um 13:47 QuoteProfileSend PM

Astro
Clan: Meta-Clan
Postings: 396

Waren das die mit den "explosiven" und auslaufenden Elkos?

jos
08.01.2004 um 15:17 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Nein, das gab es bei ECS m.W. nicht.

Da waren eher ABIT und Shuttle Spacewalker für bekannt.

Wetter
08.01.2004 um 18:31 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Und MSI war damit betroffen

Ansonsten hat Elitegroup nix mit den Netzteil zu tun was ich da oben mitmeinte

Es sind (oder waren *g*) zuviele Billigteile drinne.

Auch wenn der Austausch wegen Garantie noch ok ist...ärgerlich ist es dennoch

[ Antwort erstellen ]