Diskussionsrunden >> Fragen > summit 3 |
|
|
||||
Clan: P O R N O P R I N Z E N Postings: 1283 |
fährt jemand von euch auch zur summit 3? also von leuten die an bs vorbei fahren oda um bs herum wohnen oda sogar in bs wohnen? brauche noch ne mfg dafür ;p |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
ist die warscheinlichkeit nicht höher wenn du das im Summit forum postest? Nur so ne Idee .. __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
ja,da schaut ja keiner rein... und hier schauen wenigstens ma paar leutz rein und es kann ja sein dass wer dahin fährt... und bis wer in die mitfahrzentrale schaut dauert auch |
||||
|
|
||||
Clan: Controlled Demolition Group Postings: 189 |
Wasn die Summit? Kann man das essen? Hmm, nö fahr net hin. __________________ 2965 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Bei der letzten Summit waren wir mit ein paar Leuten aus dem LANarena Team (nachdem Pirson auf der LANarena 4 so rumgestänkert hatte - insbesondere über die Turniere - und meinte, wir sollten mal zur Summit kommen um zu sehen, wie eine ordentliche Turnierorganisation aussieht). Nuja, wir sind dann im CS 5on5 in die fünfte Runde gekommen, ohne einmal gespielt zu haben. Irgendwie waren unsere Gegner nie da. In der fünften Reihe mussten wir dann leider ausscheiden, weil wir ins Schwimmbad gefahren sind. Achja, und Stinger hat dann noch bei der intel Racing Tour gewonnen (aber nicht per def.loss :mrgreen: ) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Summit ... war das nicht ne Strecke bei NFS 3? Jo, war es Rest ist uininteressant __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Ich habe Intel Racing tour gar nicht gewonnen - "nur" den zweiten Platz belegt. Bafür dass ich DTM Race driver vorher aber nie gespielt habe und es auch für den 2ten Platz ein interessantes Preisgeld von der Plantlan GmbH gab, fand ich es dennoch recht ...amüsant... ;-) __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Clan: Assis Postings: 89 |
nach activation und winter northcon.... beidem mit layer3... nie wieder Innovalan lans (also activation,northcon,summit,multimadness). Kannst dich im vorhinein schonmal auf ein extrem langsames Netzwerk gefasst machen (nur 100Mbit verknüpfung unter den switches). Aber wenn dir das nicht so wichtig ist viel spass auffer summit. __________________ Wer früher stirbt ist länger Tod |
||||
|
|
||||
Öhm, aber auf der Multimadness ist doch nicht Layer 3, oder? Also ein komplett geswitchtes LAN und kein geroutetes. Nevermind am Start? |
||||
|
|
||||
stimmt mutlimadness wird denk ich mal net layer3 sein (bzw. keine ahnungn war noch net da), aber in ermangelung von gbit switches , würde ich einfach mal vermuten, dass die verbindung der siwtches untereinander trotzdem nur 100mbit sind und das is auch bei ner 250er lan zu wenig, find ich . Weil wenn die ports pro person net zufällig wieder beschränkt werden werden sie große probleme mit z.b. allen Servern haben die den Mapdownload hochregeln kann (also z.B. ET) und wenn sich 10 leute an nem switch ne map saugen können die anderen 6 nix mehr zoggen. (doofes beispiel ich weiß "Nevermind am Start? " <--hö? __________________ Wer früher stirbt ist länger Tod |
||||
|
|
||||
Nevermind ist Orga bei der MMM, er weiss da also Genaueres zum Netzwerk.
|
||||
|
|
||||
asso __________________ Wer früher stirbt ist länger Tod |
||||
|
|
||||
Clan: Team LANarena Postings: 2117 |
Auf der MultiMadness ist 1000MBit/s (auch als GigaBit bekannt) Layer2 Netzwerk am Start. Cisco Backbone, CompuShack Clientswitches. Bis vor 3 Parties hatten wir dort aber auch "nur" 100MBit/s Netzwerk am Start und imho hat sich durch das Upgrade auf GBit nicht wirklich was verbessert. GBit ist auf Parties < 500 Leute imho eh nur zur Schw***verl*****ung da. [Im Notfall (Netzwerksabotage, etc.) könnten wir aber auch auf der Madness innerhalb kurzer Zeit auf L3 umschalten ] Auf der NC, TS, TA setzen wir bewusst auf Layer3. Zum einen wegen der Netzwerksicherheit (man erinnere sich mal an die gXp3:Arena) und zum anderen um etwas gegen den übermäßigen Datenaustausch zu tun. Würde jeder weniger saugen, würde das Netz richtig rocken. PS: Und ja, auch aus Ermangelung an genügend GBit-Switches und den passenden Backbone-Switches. __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Ich erinnere mich an die gXp und das Netz war Scheisse...und leechen ging trotzdem (DC Hub mit gut 4TB, trotz der Hälfte pr0gamer da):mrgreen: __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Richtig, das Netz auf der gXp3 war Scheisse - weil Layer2. Hätte es damals schon HLSW, Blaster & Co. gegeben, wäre selbst Leechen kaum noch möglich gewesen, trotz GBit-Uplinks und den fetten HP93xx Backbones. Wäre L3 eingesetzt worden, hätte man auch die Idioten, die Reihenweise bei den Leuten die hübschen "IP-Adress-Konflikt" Fensterchen haben aufpoppen lassen, gefunden ... Ich denke da nur noch mal kurz an die letzte LA zurück, so Sonntag morgen. Da ging auf einmal 'ne kleine Netzwerkattacke (ich glaub Blaster wars) los und da hatte selbst unser L2-Netz (obwohl nur noch ne Hand voll Gamer da waren) ganz schön dran zu knabbern... Von daher ist es imho mehr als sinnvoll, auf großen Parties auf L3 zu setzen - auch wenn einigen Leuten dabei Nachteile entstehen, z.B. weil es für ihre Games keine Masterserver o.ä. gibt. [persönl. Meinung]Wer auf LAN-Parties fährt um (fast) nur zu Saugen, soll zu Hause bleiben. Es geht auf 'ner LAN imho um das Happening an sich, um das Freunde treffen und Spaß haben, sich 'ne Runde unter gleichen Netzwerkbedingungen in seinen Lieblingsspielen zu messen und nicht um sich vor den Rechner zu hocken und einen Rohling nach dem Anderen mit gestohlener Software vollzumachen. Ich sag ja nix wenn sich jemand 'ne Hand voll MP3s wegbrennt, denn das macht wohl jeder. Aber dieses Übermaß, das k**** mich an. Vor allem dann, wenn sich die Leute auch noch darüber beschweren, was den das Netz zu langsam zum Leechen sei.[/persönl. Meinung] __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 774 |
gxp lag auch daran das mancheleute absichtlich mit arps gespielt und manche unabsichtlich mac adressen switching betrieben haben. ein grund mehr gegen 4 netzwerkkarten in einem rechner. btw alle bitte ihre rechner vor der lan nochemal updaten wenns dsl gibt das erspart einem viel mühe. Und bitte kein hlsw außer imlan mode. __________________ One can be infinitely fast, if correctness is not required. |
||||
|
|
||||
naja ... wer immer noch hlsw < version .11 drauf hat gehört erschossen :p __________________ \o/\o/\o/PartyPeople\o/\o/\o/ |
||||
|
|
||||
Wegen HLSW wirds auch nochmal vor der Party kurzfristig Infos geben.
|
||||
|
|
||||
hlsw verboten wegen zu hohem traffic das müsste klar sein |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
es gibt mittlerweile eine lan-freundliche version von hlsw. diese version wird auf der lanarena erlaubt sein.
|
||||
|
|
||||
ok...gleich ma nachschauen
|
||||
[ Antwort erstellen ] |