party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Klimaanlage
24.07.2003 um 14:20 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Kurze prägnante Frage!

Auf Lans dieser Größenordnung sowie der nicht unerheblich großen Anzahl an Wärmeschmeißenden Objekten dürfte die Temperatur unäbhängig von der Außentemperatur ziemlich hoch werden. Da auf meiner letzten 500Mann LAN trotz angenehmen 19° außen dann doch 27° drinne waren und die dämliche Lüftung der Halle dat net geschafft hat, wollte ich fragen ob ich meine Klimaanlage für mich mitbringen darf?

Mokelz.XXLRay
24.07.2003 um 14:48 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

öm auf der LA3 waren es drinnen definitiv nicht einmal(!) 15° auf der LA4 permanent 20° klimatisiert und das wird auf der 5 wohl ähnlich sein.
Wenn dir allerdings bei 27° schon mollig wird, kannst du froh sein, dass du nicth auf der 1 oder 2 warst...

jos
24.07.2003 um 14:48 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Klimaanlage macht überhaupt keinen Sinn, entweder muss ein Schlauch nach draußen gelegt werden (Monoblock) oder der Radiator muss nach draußen.
Ansonsten bewirkt die Klimaanlage das genaue Gegenteil (Heizung).
Davon abgesehen haben selbst kleine Klimaanlagen eine Leistung von >500 Watt und das ist definitiv zu viel.

Einen Ventilator kannst Du gerne mitbringen.

Daneben: Im September wird die Außentemperatur selbst bei schönem Wetter nicht über 20 Grad sein, eher weit darunter (man erinnere sich an LANarena 3 - Anfang September - da war schönes Wetter).

Also wenns wirklich zu warm werden sollte, dann wäre frische Außenluft genau das richtige.

Ch0da
24.07.2003 um 15:04 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

@Ray: Also so warm hab ich die 2 nicht in Erinnerung. Da hatte ich zeitweilen nen Pullover an.

Mandalore
24.07.2003 um 15:18 QuoteProfileSend PM

Mandalore
Clan: Easterfrag Team
Postings: 264

die erste war eindeutig am wärmsten das ist ja nun klar ... und ? Stimmung war dennoch gut auch wenn warm war *g*

jos
24.07.2003 um 15:20 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

@Ch0da: Die LANarena 1 war defintiv durchgängig zu warm (da konnten wir nix machen, falscher Termin).
Bei der 2 wars wechselhaft, oben war es generell schon recht warm. Unten wars eigentlich ganz erträglich.

Bei der 3 wars tagsüber sehr angenehm und Nachts zu kalt (weil die Halle so offen war und nicht zu beheizen war, unsere 70 kW Elektroheizer in der zweiten Nacht haben auch nicht so arg viel gebracht außer Stromkosten).

Bei der 4 waren in der Halle immer bei 20-23 Grad, da hatten wir die Lüftung auf 100% Außenluft (und 40-90% Leistung) eingestellt und die auf 16 Grad vorgewärmt.
Trotzdem haben sich da zeitgleich Leute aus der Haupthalle beschwert, dass es zu warm und zu kalt sei. Ist halt immer so eine Empfindennssache. Manch einer zieht schon eine Jacke an während der andere noch im T-Shirt rumläuft.

Ich denke aber, dass die Temperaturen diesmal denen auf der LANarena 4 recht ähnlich werden. Wir werden sehen, dass wir wieder irgendwo knapp über 20 Grad bleiben.
Die Halle lässt sich einerseits recht gut belüften und hat andererseits auch eine leistungsfähige Heizung (falls die Nächte kalt werden).

sav
24.07.2003 um 15:55 QuoteProfileSend PM

sav
Clan:
Postings: 2

also meine hat 1700Watt und zieht knapp übern daumen gepeilt 4A.....nun ja, nen abluftschlacuh müßte ich schon legen und mein wasserreservoir müßte ich auch auffüllen können, dann hätte ich keine sorgen mehr!

Goblin
24.07.2003 um 16:10 QuoteProfileSend PM

Goblin
Clan:
Postings: 1188

Die 1700W machen uns aber Sorgen, deshalb können wir dir das im Moment leider nicht erlauben, die auf der Party anzuschließen.
Sorry.

jos
24.07.2003 um 16:22 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:

Wenn es 1700 W sind, dann sind es exakt 7,4 A.
Wenn Du das gute Geräte die ganze Zeit durchlaufen lassen würdest, dann wären das 81,6 kWh, die uns schlappe 22,84 EUR kosten -> Nee.

Und das mit dem Abluftschlauch wäre auch keine gute Idee, denn wo soll der hin?
Irgendwelche Türen an der Seite offenlassen kommt nicht in die Tüte, damit wäre unsere Alarmsicherung ja obsolet.

MoKelZ.Hein-Jimbo
24.07.2003 um 16:52 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

ChOda: Pullover? Du meinst den im Gesicht, mehr konnte man doch nicht aushalten ... kranker Vogel

Was die 1700 Watt Klimaanlage anbetrifft ... muaha lieber nen kaltes Bier für die Kühlung von innen

Ch0da
24.07.2003 um 18:00 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:

Bei der 2 warn wir in dem kleineren Nebenraum, da wars wohl offenbar nich ganz so mollig wie in der Halle ansich bei euch.

Wir sind da aber auch in weiser vorraussicht hin: Einerseits wegen der Lautstärke der Mokelz und andererseits weil wir wussten das es wieder etwas wärmer in der Halle wird. Der Nebenraum war da sehr angenehm. Und kein Hein-Geschrei...was eine Wohltat.

sav
24.07.2003 um 20:59 QuoteProfileSend PM

sav
Clan:
Postings: 2

naja trotzdem danke,muss ich halt schwitzen!

mfg sav

Wetter
24.07.2003 um 22:14 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 362

HAHAHAAAAAAAAAAAAA :mrgreen:

Ich schau in meine Archiv Daten.
Zum Gegebenden Zeitpunkt der Lan 2 gab es "draußen" 14°C bis 17°C. Innentemperatur lag bei Zeitweise 41,9°C (alles auf mein Termo gelesen was ich extra mitgbracht habe :mrgreen: )

Auf der Lan3 wars völlig anders: Außen zeitweise 6°C (nachts) dann wiederum 17°C
Innentemp halt wegen Eissporthallentechnik: Zeitweise 13,3°C und dann wieder 19°C :mrgreen:

Laut diversen "Augenzeugenberichten" war die heißeste Lan die Lan 1 - heiß heißer am heißesten :mrgreen:

Die Lan 4 also bisher wohl am konstantesten. Man möge gespannt sein wie es bei der Lan5 wird

Mephisto
30.07.2003 um 11:33 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Aus meinen Beobachtung frieren die Leute am Sonntag einer Lanparty am meisten (dann auch noch bei 25°) - die ausgeschlafenen emfinden das nun wieder als zuheiß.

NoMiss
30.07.2003 um 13:28 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:
Postings: 2087

Jeder hat halt ein anderes Wärmeempfinden...
Auf der 1 war ich nicht, die zwei war zwar warm, aber noch zum aushalten, die 3 definitiv zu kalt und die vier permanent angenehm, wenn man mal davon absieht, dass es dauernd gezogen hat, das war schon nervig.
Sagt mein persönliches Wohlfühlbarometer

Ch0da
30.07.2003 um 15:08 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:

Das dauernde "ziehen" lag dann wohl mehr am falschen Sitzplatz. Ich kenn das noch vonner gXp, dass war echt pervers und die Deppen habens nich gerafft und immer wieder das Riesentor offen gelassen. O_o

NoMiss
30.07.2003 um 20:03 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

leider wusste ich das vorher nicht...

TheCPD.com | Komatsu
19.08.2003 um 19:32 QuoteProfileSend PM

TheCPD.com | Komatsu
Clan: TheCPD.com
Postings: 7

Hehe. Die LAN der extremen Wetterbedingungen ist die LA ja wohl schon länger. Bei der ersten saßen wir alle in Shorts vor den Rechnern, mit einem Handtuch vor der Tastatur ... ich habe mein Baby runter getaktet, die Gehäuselüfter ausgebaut und mit doppelseitigem Klebeband auf meinen Monitor geklebt.

Auf der LA3 ( das war die in SZ, oder? ) habe ich meinen Jungs aus Braunschweig Pullover und lange Hosen gebracht weil sie Nachts so gefroren haben.

Die letzte war ja wohl in Ordnung ... mal sehen wie's jetzt wird. Bin auf alles vorbereitet. Werde alles von Badezeug ( Raffteich Freibad ist nah! ) bis Skianzug dabei haben.

In diesem Sinne - habt Spass!

/ Frank

27.08.2003 um 23:33 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

Ich wollte mal fragen ob ich nen kl. Kühlschrank mit nehmen kann, weil gekühltes bier und smirnoff ice schmecken einfach besser^^ da hier auch welche ne klimaanlage mit bringen wollten und dann von zu hoher leistung gesprochen wurde,dachte ich mir fragste vorher einfach mal!

NoMiss
28.08.2003 um 00:22 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Gab schonmal sone Anfrage... Hab aber vergessen, in welchem Thread der untergebracht war.

NoMiss
28.08.2003 um 00:25 QuoteProfileSend PM

NoMiss
Clan:

Kurzer Nachtrag: Gibt den Thread Kühlschrank, da wird kurz auf die Frage eingegangen, die restlichen 98 Posts sind vermutlich wieder mal off-topic

Foren :arrow: Fragen :arrow: Kühlschrank (2.Seite):!:

[ Antwort erstellen ]