Diskussionsrunden >> Fragen > Unserserver --> Laptop |
|
|
||||
Clan: BallerFun Postings: 29 |
Ma ne kleine Frage an die Admins .... Mein Laptop soll als GameServer den Prozessor hinhalten ) Darf ich den an meinen Sitzplatz aufstellen, oder wird der auch in den Serverraum verbannt? Viel Platz wegnehmen tut der ja net gerade .... aber da ist ja noch die Sache middm Port .... __________________ Druff geschisse !!! :o) |
||||
|
|
||||
OK, die Frage oben hat sich schon geklärt. Beim nächsten mal lese ich vorher die FAQs )) Aaaaaber ... ... wie sieht das denn mit dem Wireless-LAN aus? Hab mich damit noch net so sehr beschäftigt. Da brauch ich doch eigentlich nur die dementsprechende PCMCIA-Karte, oder? Und Ihr stellt den AccessPoint zur Verfügung, oder wie funzt das? Gibts da auch sowas wie Ports, also ne begrenzte Anzahl an User die auf den AccessPoint zugreifen können? __________________ Druff geschisse !!! :o) |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Wireless LAN is im mom Technologiemäßig soweit ich weiß noch auf 11Mbit beschränkt. Musste wissen, ob dir das reicht. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
für nen gamesever sollte das mehr als ausreichen, solgange nich jemand kommt und seinen saugerechner via wifi anschließt __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 848 |
@ohli: kommt drauf an, 22mbit lösen gerade die guten alten 11 ab! und 54mbit sind auch schon in der mache! __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
ja nur werden wir nur 11 mbit haben jedenfalls wüste ich nicht von was anderem __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
stimmt auch wieder __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Hmmmmmm .... erstmal danke für Eure Postings Aber leider beantworten die nicht meine Fragen Das mit 11 Mbit ist mir klar. Die 22er oder 54er- Karten wären mir auch etwas zu teuer. Aber nun wieder zurück zur Installation und Konfiguration: Karte in den Slot stecken, konfigurieren und das wars? Wie funzt das jetzt genau mit dem AccessPoint und gibt es so etwas wie Ports? (Siehe Fragen oben!) Thx __________________ Druff geschisse !!! :o) |
||||
|
|
||||
es gibt nen Networkname den mußt du einstellen. Verhlüsselung oder Mac-Beschränkungen machen wir nicht. Wie dieser Name sein wird kann ich dir noch nicht sagen letztes mal war es glaub ich LANARENA was die Bandbreite angeht teilen sich halt alle User eines APs die 11 Mbit. D.h. es wird allerdings mehrer APs geben so das du dir den mit dem besten Empfang ausuchen kannst __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
auf dem accesspoint gibt es keine ports wie bei nem switch, es gibt zwar auch ne theoretische obergrenze aber das würd jetzt zu weit in die wlan-technik führen. auf jeden fall wird es bei uns nicht zu solchen kapazitätsengpässen kommen, dazu werden wohl zu wenige rechner im wlan aktiv sein. wenn dein laptop als gameserver läuft würd ich ihn aber auf jeden fall per kabel ans netz anschliessen, da ein wlan ein geteiltes medium ist können eher mal verzögerungen auftreten - und durch die übertragungstechnik ist die verzögerung im wlan immer ein kleines bisschen höher als im kabelnetz. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Nasenbaer: Mein Vorschlag, Notebook erstmal in den Serverbereich und dann abwarten ob du Freitag abend vielleicht noch einen Port an dem Switch in deiner Nähe Platz hast, wenn welche frei sind...naja will dich jetzt nicht anstiften ;P "Unser" Sitch hatte letztes mal gut 10 Ports frei, da hat es niemanden gestört, dass mein Notebook noch dran hing, allerdings wie gesagt, er war frei und ich habe dadurch niemanden blockiert __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
In Block A und B werden in der Mitte und unten pro Reihe 18 freie Ports zur Verfügung stehen. ;-) In D,E und F gibts keine freien Ports, in C teilweise auch nicht. |
||||
|
|
||||
Clan: [Harzer] Postings: 31 |
und was ist wenn in D,E o. F ein port kaputt geht? __________________ www.pp-live.de |
||||
|
|
||||
Dann fällt die LAN-Arena aus. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
werden das sehn mit den freien Ports __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
@Genius: Dann kommt da ein neuer Switch hin oder wahlweise wird ein langes Kabel in den nächsten Block mit freien Ports gelegt. Jeweils was schneller geht. (Mann, mann, das ist doch nicht unsere erste Party *g*) |
||||
|
|
||||
Aber evtl isses Genius erste Party oder er hat bisher ncih so die positivsten Erfahrungen gesammelt __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
"[...]er hat bisher ncih so die positivsten Erfahrungen gesammelt " dann war er wohl noch nie auf einer LANarena :> __________________ www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Da hätte er die nicht so positiven Erfahrungen mit dem globalen Klima gesammelt. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
zu warm? zu kalt? dann... |
||||
|
|
||||
das sehe ich auch so...und irgendwie hab ich immernoch die Befürchtung, dass es diesmal keine Klimatischen Extreme geben wird...wie langweilig :/ __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
wieso...extrem langweilig ist auch extrem...okok, wir lassen uns was einfallen e: wir wärs mit schnee in der halle? __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
Nee ich mach nen Snow-War Server auf. Virtuelle Schneeballschlacht ist nicht so kalt. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Schisser... __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Feigloch, Arschling... Aber mal im Ernst, irgendwas nettes müsster Euch wirklich einfallen lassen Orgas ... oder vielleicht ne Sauna auf den Hof stellen, die die Zocker nutzen dürfen. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 1188 |
Virtuelle Schneeballschlacht? Wer spielt denn alles Southpark? __________________ Ich war's nicht!™ |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 23 |
Junx ? hab ich im Bereich F auch noch WLAN Empfang ? Das würde ich wirklich tiersich doll begrüßen, sonst heul ich euch so lange die Ohren voll, bis ihr den Accesspoint rüberrückt ^^
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
theorhetisch sollte die komplette halle mit wlan abgedeckt sein. da wir mehrere accesspoints haben, sollte das auch recht gut gelingen. evtl. sind einige bereicht nicht abgedeckt, die durch stahlbeton o.ä. abgeschirmt werden.
|
||||
|
|
||||
Clan: idle crew Postings: 1976 |
ohoh die geräteräume... ich wusste wir haben was vergessen in der planung der wlan-abdeckung wenn es irgendwo mit der wlanabdeckung hapert kann man mich auf der party aber natürlich gerne ansprechen damit wir da noch ne lösung finden. __________________ fnööt |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 23 |
lol schrottt kannst du mir meinen schock vorstellen als ich deinen satz gelesen habe ^^ ? ich werd mich schon deutlich melden wenn ich kein wlan habe ;-)
|
||||
[ Antwort erstellen ] |