Diskussionsrunden >> Turniere > CS Turnier Spielmodus |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
Vielleicht wird man sich nächstes mal etwas besseres überlegen können. Aber da wir nunmal den WWCL Support gewählt haben, und darauf auch nicht verzichten wollen, sind wir in unseren Möglichkeiten arg eingeschränkt.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 14 |
siehe post vom 03.02. ... "....Du darfst nicht vergessen, dass wir an die Vorgaben der WWCL gebunden sind...." Allgemeine WWCL Turnier Regeln: Regel #10 ... Alle Turniere werden entweder im Single oder im Double Elimination Verfahren abgehalten, wobei <b>Vorrunden mit Gruppensystem eingesetzt werden können</b>.... |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Mag ja sein, dass die wwcl das vorschreibt, aber ihr macht ja nun noch nicht mal Vorrunden (oder irre ich mich). Ich komme auf die Lan um primär CS zu zocken (schliesslich ist CS ja z.Z. eines der beliebtesten Spiele auch wenn ihr das nicht glauben wollt). Vor allem AUF LAN erfreut sich CS einer grossen Beliebtheit weil man all den INET-Kiddies/Lamern/Cheatern entgeht...und ihr versucht das Hauptturnier zum Nebenturnier zu machen, aha... Wenn euch Orgas CS nicht gefällt oder ihr bekommt ein 2xsystem bzw 1xsys mit vorrunden nicht hin, dann sagt gleich ihr macht keine CS-lan. Mal sehen wer dann noch kommt. SChauen wir einfach mal was wird... |
||||
|
|
||||
Clan: #dienullen Postings: 14 |
mir fällt dazu nur noch ein,das es ja da soviele negative meinungen gibt das ihr euch evt doch nochma überlegen solltet nich doch D.E. durchzuführen *überrred ^^ der dank vieler cs-kids würd euch ewig hinterherschleichen hehe |
||||
|
|
||||
Haben wir jemals behauptet eine CS-Lan zu machen? Damit hätten wir unser Ziel um weites verfehlt. Wir bieten viele Turniere an. Zwei davon sind CS. Und man kann ja wohl auch CS spielen, ohne unbedingt das Turnier spielen zu müssen. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 25 |
ja ich weiss das meine wortwahl nich dem entspricht was man "freundlich" nennt aber das mir langsam scheiss egal. die 1. lanarena war gut. da gabs aber auch noch keine wwcl...dh man konnte die turniere ohne unwissende orgas durchführen. die 2. auf der ich war, war technisch und turniermässig das letze. das man kein turnier nach zeitplan durchspielen kann wenn stundenweise das netzwerk futsch is...DAS ist kein wunder. und ne lan darauf auszulegen VIELE spiele zu spielen ist auch total unsinn. zudem eine verkürzung ds cs turniers + ein strafferer zeitplan wohl etwas viel des guten ist. wollt ihr samstag mittag das finale spielen lassen oder was? kürzere wartezeiten usw sind ja eine gute idee, aber wieso in gottes namen nehmt ihr das loosebrackert weg. ich hatte zwar nicht vor da rein zu kommen, aber es ist einfach die fairste erfindung seid es cs gibt. man brauch nur irgend einen regelverstoss begehen, sei er noch so klein, und nicht spielentscheidend. schon ist man laut wwcl regeln zu disqualifizieren. nu geh ma bitte zu nem clan der 300 km weit gefahren ist und sag dem: jo hi sry ihr könnt nach hause fahren. ihr habt zwar haushoch gewonnen, aber weil ihr irgendwo runtergefallen seid (selfkill) seid ihr raus. ach ja looserbracket gibs nich. schöne heimreise... gut das ich nich dann nich in eurer haut stecke |
||||
|
|
||||
es gibt ja immerhin zwei cs turniere (5on5 und 2on2) an denen man am besten noch gleichzeitig teilnehmen möchte... du kannst mir gerne mal ein zeitplan mit je einem 128er Bracket für zwei Turniere hintereinander aufstellen. Das wäre doch mal ne herausforderung, oder? |
||||
|
|
||||
Clan: starcircus Postings: 2 |
single elemination was eine schwule scheisse hätte ich das vorher gewußt hätte ich mich net angemeldet. ich komme aus koblenz rund 400 km entfernt da hab ich kein bock nach der ersten runde die segel zu streichen nur damit ihr nen dummes 2on2 tunier anbieten könnt lachhaft.
|
||||
|
|
||||
Clan: starcircus Postings: 2 |
ich hoffe ihr habt nen alternativ plan mit double elemination.
|
||||
|
|
||||
wenn ich diesen thread betrachte, weiß ich, warum ich cs(ler) nicht mag.
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
Ich glaub ihr habt das alle nicht verstanden. WIr sagen vor der LAAN, was wir anbieten. Wenn es euch zusagt, dann kommt ihr auf die LAN. Wenn es euch nicht zusat, dann fragt ihr höflich, ob wir es ändern können, und wenn wir nein sagen, dann kommt ihr halt nicht. So einfach ist das. Und wenn ihr nach Hause fahrt, nur weil ihr ausm Turnier raus seid, dann seid ihr selbst Schuld. Warum nicht nen kleines Spiel nebenbei? Warum nicht mal was anderes als Camperstrike anwerfen? Warum nichtmal ne Runde grillen? Ich glaub für euch wär ne CS-only LAN ideal...ein Glück, dass es sowas in der Grösse nicht gibt __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
organisiert doch nen campingausflug wenn euch soviel dran liegt... aber wenn wir nunmal solche stolzen preise hinlegen dann sicher NICHT um zu GRILLEN!!!
|
||||
|
|
||||
Clan: neverborn Postings: 4744 |
campingausflug mit computerspass: lanarena...nennt sich lanarena...warum das kein stolzer prei ist, darf jemand anderes erklären, mir wird diese diskussion, die jedesmal wieder auftaucht, zu dumm nein, ich mag keine leute, die ein spiel nicht als spiel, sondern als sport betrachtn, und nein, ich mag auch keine leute, die 3 tage lang ihr kleines ego dadurch aufwerten wollen, in nem turnier zu spielen und die abhauen, wenn ihr ego gedrückt wird, weil sie verlieren. und nein, CS mag ich sowieso nicht. @Inf66: Wenn du kommst, um CS zu spielen, dann kannst du es so spielen müssen, wie wir es anbieten, oder dir selbst was aufziehen. Wenn du das nicht willst, kannst du auch gern zuhause bleiben. Denn da wir Orgas das alles freiwillig machen und nicht von den "stolzen Preisen" was abkriegen für unsere Arbeit, amchen wir das halt so, wie es uns gefällt. Wenn den Usern das nicht gefällt, dann kommen halt nicht so viele. Dann würen wir halt nächstesmal ne kleinere party machen, aber immernoch nichts, was uns nicht gefällt. __________________ We will die before we surrender! "Ein Computerspiel ist wie ein Steak, wenn mans blutig will nimmt mans englisch" |
||||
|
|
||||
ja, das ihr armen orgas alles freiwillig macht und nichts dafür bekommt merkt man jedes mal aufs neue. ich kanns nur in aller deutlichkeit sagen: ihr tut das ja freiwillig, also wird es wohl spass machen etwas anzubieten das anderen leuten wiederum spass macht. ABER, wenn es EUCH KEINEN SPASS MACHT, dann LASST ES BITTE BLEIBEN!!! es gibt NICHTS widerlichers, als orgas und admins die keine lust haben und einen als zahlenden gast spüren lassen. wir zahlen unsere 28?. das is das was wir sehen. wo das geld hingeht is nich unsere sache. wenn man auf anderen lans die mitlerweile ja normal gewordenen 25? bezahlt bekommt man dafür aber ein allgemein übliches CS 5on5 turnier mit looserbracket. früher gab es lans für 20 DM! und DAZU noch freundliche, hilsbereite und kompetente orgas. einmal wieder 16 sein... |
||||
|
|
||||
Clan: #dienullen Postings: 14 |
is doch jetz eh egal...nur eins @ orgas... khabarakh: Ich glaub ihr habt das alle nicht verstanden. WIr sagen vor der LAAN, was wir anbieten. wie ich schon mehrmals angemerkt habe steht unter euren infos der tuniere DOUBLE Elemination,insofern isses ja falsch wenn du sagst es wäre schon vorher klargewesen....und im endeffekt müsst ihr auch mit der kritik leben wenn die leute dann darauf bestehn... |
||||
|
|
||||
so, jetzt seid alle brav und vertrag euch. jetzt ist die LAN vorbei und ihr habt doch noch Vorrunden dazu bekommen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Bastard Sensenmänner from Hell Postings: 90 |
leute wie emperor sind echt hammerhart... such dir leute zusammen, organisier 'ne lan mit 700 leuten, stell einen turnierplan nach deinen wünschen auf und zieh das durch. mal sehen, wie viele user da mitmachen. aber gib vorher bekannt, wenn man für eine 2x "best of 24 round" nur etwa 30 minuten zeit hat.... oder mach eine 5 day LAN. aber denk dran, dass von den geplanten 700 usern etwa 150 kommen. hab ich erwähnt, was eine halle für eine woche kostet? und denk an die eintrittsgelder, wenn du kein verlust machen möchtest... *kopfschüttel* "don't sing it. bring it!" __________________ ich war's nich |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Man hat auf der LAN gesehen und gemerkt dass es den Orgas Spass gemacht hat, bzw. hat man das sogar schon Donnerstag abend und Freitag Mittag gemerkt __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Ich find's ne Frechheit - ehrlich gesagt. Wenn ich keine Lust zum Organ hätte, wäre ich nicht da und würde auch nicht (fast) mein ganzes Wochenende dafür einsetzen. Ich glaub ihr habt nicht durchschaut, was ein Double-Elimination für einen Zeitaufwand mit sich bringt. Vielleicht seit ihr auch nicht die Art von Spielern, die ewig (bei DE berechtigterweise) fragen: "Wann geht es weiter?" weil sie im Finale stehen und auf das LB warten müssen... Letzendlich haben wir uns dann ja für ein Single Elimination MIT Vorrunde entschieden. Dadurch hatte jedes Team min. 3 Spiele, was gerade für Fun-Gamer, die nach meinen Erfahrungen einen Großteil der Turnierteilnehmer darstellen, ein großes Plus ist, denke ich. So wie wir, die Orgas das sehen, ist diese Art von Turnierdurchführung eine gute Alternative zum Double Elimination. Eine, die Spaß am Spiel bringt und vor allem Zeit spart (Beim 2on2 hat das SE alleine auch nicht viel gebracht-wir haben die Nacht durchgespielt). Eine andere Sache, die ich immer nicht verstehe ist: Ihr sagt immer alle, ihr seit faire Spieler... Aber trotzdem versucht ihr in den Regeln immer irgendwelche Schlupflöcher zu finden! Bestes Beispiel ist, daß ihr es aufgrund des Bugs im Intranet geschafft habt, euch beim 5on5 und beim 2on2 anzumelden. Ihr wußtet, daß ihr die Regel zum Gruppenspiel damit umgeht. Aber ihr habt es teilweise trotzdem getan. Und dann sind diese Spieler noch so dreist und beschweren sich, daß sie in einem der beiden Turniere ein Default Loss kassieren, weil sie nicht rechtzeitig am Spiel teilgenommen haben (Die Regel dazu steht in den jeweiligen Abschnitten des WWCL-CS (-LA) Regelwerkes). __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
ey ihr labert sone scheisse eure turnierplan is sowas von fürn arsch gewesen. ihr habt einen NICH SPIELEN LASSEN!! wir haben 5!!! STUNDEN RUMGEGAMMELT!!! wir DURFTEN NICH SPIELEN!! sorry sowas behindertes ey. in 23 stunden die 3 vorrundenspiele zu spielen is ja wohl EUER verschulden und nich das der spieler. ihr seid schlichtweg UNFÄHIG ein turnier mit so vielen leuten zu organisieren, und das ist traurig. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Aber du bist wohl fähig, "ein Turnier mit so vielen Leuten zu organisieren"? __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: KON - The Knights of the Ni Postings: 10 |
single knock out, was fuer ein schwachsinn. in meinen augen lief es so schleppend da: erstens hat das mit den tunierservern nicht geklappt, kamen zu spaet, dann hat das script nicht das serverpasswort auch als rcon uebernommen. zweitens, dadurch viel zu viel zeit verloren wurde und drittens auch noch so zuviel zeit eingeraeumt wurde, fuer die einzelnen matche. wenn ihr da ne linie gefunden haettet und feste zeiten durchgesetzt haettet, waer alles viel fluessiger gelaufen. man kann eine runde locker in ner std schaffen, und wer sein ergebnis bis dato nicht angegeben hat, bekommt nen default loss wenn eines der teams vollstaendig anwesend war, oder es entscheidet das los. mein vorschlag ist, zeiten vor zugeben, /runde ne std, mit gruppen anfangen, und nach den gruppenspielen double elimination zu benutzen, da sollte das 5on5, wenn es dann freitag abend um 22 uhr startet, bis samstag spaet abends locker geschafft sein. das einzige was mir gefallen hat, an den tunieren war, die status anzeige, so hatte jedes match einen server ( als es dann endlich funzte) mit pw, kein dummes rumgerenne und gesuche, was haltz auch sehr viel zeit spart. ausserdem, solltet ihr in zukunft zusehen, das anmeldezeiten festgesetzt sind, und auch eingehalten werden. ich wage mal zu behaupten, wenn das 2on2 tunier um 18.30 gestartet waer, haette es auch locker bis 2 oder 3 uhr morgens durchsein koennen. ausserdem solltet ihr dabei bleiben, dass aktive 5on5 daddler nicht am 2on2 tunier teilnehmen duerfen, es ist den nicht top clans unfair gegenueber, das 2on2 soweit hinauszuzoegern, bis dann doch noch zb e2sports sich anmelden durfte, da die anmelde immer weiter nach hinten verschoben wurde. __________________ moep |
||||
|
|
||||
nene das mit dem 2on2 war ja so geplant. darum wollten die klugen herren ja auch das cs 5on5 turnier ohne looserbracket spielen damit es schneller um is. damit man sich danach noch für das 2on2 anmelden kann das man auch locker beides gleichzeitig hätte spielen können ... 23 stunden für 3 vorrundenspiele... da hätte man 2on2 5on5 und BF spielen können, wenn man die spieler mal lassen würde |
||||
|
|
||||
Clan: KON - The Knights of the Ni Postings: 10 |
also mir wurde gesagt, von den tunier orgas, dass man sich erst fuer das 2on2 anmelden darf, wenn man aus dem 5on5 ausgeschieden ist, und da urspruenglich der anmeldeschluss sehr frueh eingeraeumt wurde, ging ich davon aus, dass alle verbleibenden 5on5 cracks keine chance haben, bei dem 2on2 mitzuspielen. was dann natuerlich aerger in mir hervorrief, als der schluss immer weiter nachhinten verschoben wurde, da ich von vetternwirtschaft ausging. wenn du mir jetzt sagst, dass das eh so geplant war, nehm ich die vorwuerfe gern zurueck, erwarte dann aber gezieltere aufklaerung. __________________ moep |
||||
|
|
||||
das 5on5 sollte ursprünglich am sa um 18 uhr enden, und kurz darauf das 2on2 starten. war wohl aber nichts.
|
||||
|
|
||||
Ihr verwechselt da Fehler, die von den Orgas verschuldet sind, mit denen, die es nicht sind. Wenn die Server nicht funzen, kann ich da nicht viel machen außer Druck bei den Server-Orgas zu machen, die sowieso Hals-über-Kopf in Arbeit stecken. Aber wenn ihr das so viel besser könnt, dann versucht es einfach mal, ich räume meinen Platz hiermit gerne... __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Coffee Appreciation Society Postings: 2273 |
Eversore: Rücktritts ersuchen abgelehnt ... __________________ "Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war." - Brecht |
||||
|
|
||||
Ist doch so... Es kommen ewig irgendwelche schlauen Kommentare von Usern, aber die wenigsten durchdenken die Problematik. ( Ich hab nichts gegen Kritik, aber dann sollte sie begründet sein - Mit Aussagen wie "Die Orgas sind...", inkompetent", "... haben keine Ahnung", "... machen nur Sch****" kann ich nichts anfangen. Ich kann auch nicht mehr als mein Bestes tun und treffe meine Entscheidungen nach bestem Gewissen und nicht um irgendeinen einen Spieler zu ärgern. Macht doch mal Vorschläge, wie man es besser machen könnte und zwar nicht auf die Art "Double-Elimination ist besser, weil es bei anderen LAN's auch benutzt wird." Das ist kein Argument. Das System hat auch seine Nachteile wie z.b. nur zwei Spiele pro Team, was vielen Spielern auch mißfallen hat (ich erinnere an die letzten LA's, besonders die zweite). Deshalb gab's das Gruppensystem - jeder Spieler hatte mindestens drei Spiele. Und was ihr auch immer noch bedenken müsst: Wie zieht ihr das Turnier durch, wenn es massive technische Probleme gibt? Wir machen den ganzen Kram _für_ euch - aber man kann es halt nicht allen Recht machen. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
wenn man nach vorne gegangen ist um mit euch zu sprechen hatte man aber nich gerade das gefühl wilkommen zu sein... statt dessen versuchen 3 orgas einen treiber auf nem laptop zu installieren und gucken einen an als wenn sie einem nen gefallen tun zu antworten. wenn man einem so gegenübersteht kannst nich erwarten freundliche "user" zu bekommen.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
Nuja, Du musst aber auch bedenken, was da für Leute ankommen. Da war zum Beispiel der freundliche Herr mit der gelben Mütze und dem T-Shirt mit der Aufschrift "Fuck", der mit den Turnierorgas fast eine Schlägerei anfangen wollte, weil sein DirectConnect nicht funktioniert hat (lag übrigens daran, dass er die IP des Hub nicht eingegeben hatte). Wenn man dann gerade solche Leute hat abwimmeln dürfen, dann bleibt beim nächsten möglicherweise die Freundlichkeit auf der Strecke. Besagter Typ hat übrigens auf der LANarena 3 schon Stress gemacht, als sich jemand erdreistet hat, beim Auslass seine Aufkleber kontrollieren zu wollen. Falls er das hier übrigens liest: Ich würde Dir empfehlen, bei der nächsten LANarena lieber zu Hause zu bleiben, denn Spaß hast Du ja auf unseren Parties offensichtlich nicht. Wir haben jedenfalls mit Dir keinen und wir können getrost auf Deine Anwesenheit verzichten. |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |