Diskussionsrunden >> Turniere > CS Turnier Spielmodus |
|
|||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Wir haben uns entschieden, bei der nächsten LANarena mal etwas neues zu probieren und statt dem Double-Elimination Turniermodus Single-Elimination zu spielen. Wir erhoffen uns dadurch einen allgemein flüssigeren Turnierablauf und vor allem einen kürzeren (ohne Spielrunden, die bis morgens 3-4 Uhr andauern). Desweiteren werden Wartezeiten dadurch weiter verkürzt und geben euch die Möglichkeit, an weiteren Turnieren teilzunehmen (die Regel mit der Teilnahme an nur einem Turnier wurde ja nun zur Genüge gebrochen weshalb im CS5on5 enorme Verzögerungen entstanden sind). __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Was bedeutet....einmal verlieren -> Raus! Oder gibt es vorher noch Gruppenspiele, wohl nicht, oder? Habe die ganzen Turniersysteme nicht wirklich im Kopf. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
Jo, ist dann eigentlich nichts anderes als nen Knockout. __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
na doll...dann fliegn wir also gleich nach dem ersten Match raus und nicht erst nach der 2. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 14 |
das ist scheisse! wenn man ein schlechtes los hat fliegt man sofort raus... da plant mal leiber euren zeitplan vernünftig ...
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Bleibt halt mehr Zeit zum Biertrinken. Müssen Hein und ich halt irgendwann freiwillig ausscheiden, damit uns das Bier nicht weggetrunken wird. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 4035 |
"das ist scheisse! wenn man ein schlechtes los hat fliegt man sofort raus... da plant mal leiber euren zeitplan vernünftig ... " Wie plant man einen Zeitplan vernünftig, wenn die verfügbare Zeit nicht ausreicht? Die einzige Lösung wäre (wie immer) Schlafverzicht. |
||||
|
|
||||
Ichris's Post is Klasse, na ich sach da mal nichts zu. Ray...naja, hatten doch sonst auch imemr ne Hand für Bier frei, mal bist du früh gestorben, mal ich, das ging doch immer finde single Elimination trotzdem nich so toll, egal ob ich turniere verschieben oder nich...meine Ansicht __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Nappels on Overkill Postings: 13 |
Ich persönlich halte eine Gruppenspiel Lösung mit anschließendem Single Elimination als die fairste Lösung für die Teilnehmer, da so für alle ein maximum an CWs rausgeholt werden kann, mit einem Zeitaufwand, der exakt dem des Double Elimination entspricht. Aber ihr seid schließlich die Orgas und wenn ich dannn noch parallel die Möglichkeit habe am BF1942 Turnier teilzunehmen, dann finde ich es auch OK __________________ Es ist wunderbar wie berechenbar Beschränktheit ist ! |
||||
|
|
||||
Du darfst nicht vergessen, dass wir an die Vorgaben der WWCL gebunden sind.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Machts wie auch schon 2 andere Party, kein offizieller CS Support, dann ist endlich mal Ruhe...zumindest darf Hein dann alleine Brülln.:> __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Dann guckter mir wieder alle beim Q3-1on1 zu....nene __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
"da plant mal leiber euren zeitplan vernünftig ... " der wird vernünftig geplant. und zwar mit single eli als maßstaab füs cs. um den zeitplan kümmere ich mich höchstpersönlich. und das wird schon ordentlich ... (hoffe ich zumindest) und ich plane mit single oder double. das ist mir egal. nur double würde auf viel mehr default loss etc. rauslaufen, da sonst der zeitplan nicht eingehalten wird. |
||||
|
|
||||
@jos "...Die einzige Lösung wäre (wie immer) Schlafverzicht. ..." hängt auch immer davon ab wann ein turnier anfängt .. wenn, wie auf vielen lans das turnier erst sa mittag anfängt .. naja ... ich denke es wäre auch kein prob am freitag abend/nacht anzufangen. ausserdem wenn ihr bei spielverzögerungen konsequent durchgreift und teams, die es net schaffen rechtzeitig zu spielen, einfach disqualifizieren würdet... @Mokelz "...Ichris's Post is Klasse, na ich sach da mal nichts zu. ..." kann ja sein, dass ihr net so viel wert auf's turnier legt, aber es giebt auch leute die, wenn schon wwcl support da ist, punkten wollen. ich meine, dass soll nicht heissen, dass ich net das ein oder andere bier trinken will @Jos "....Du darfst nicht vergessen, dass wir an die Vorgaben der WWCL gebunden sind...." Allgemeine WWCL Turnier Regeln: Regel #10 ... Alle Turniere werden entweder im Single oder im Double Elimination Verfahren abgehalten, wobei Vorrunden mit Gruppensystem eingesetzt werden können.... @TheLaw default loss? wenn du net freilose meinst, dann ist das doch ok... default loss für regelverstösse jeder art sind doch nur gerechtfertigt!? |
||||
|
|
||||
Es ging nicht darum, dass dir ein Turnier wichtig ist, sondern um die Satzgestaltung...der Ton macht die Musik. Dass uns Turniere relativ egal sind heißt nicht, dass sie nicht vernünftig geplant werden sollten, trotzdem sollte man dabei nicht den Spiel-Spaß vergessen, sind doch hier nicht auf der Flucht. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
dass die satzgestaltung dürftig war, kann sein... hab normalerweise kein bock auf foren posts.... die fallen dann entsprechend forsch und kurz aus ^^
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3 |
mhh finds ehrlich gesagt auch net pralle. mit bisschen pech haste leich erste runde das superlos und fliegst raus .. wo issn dann da der spassfaktor wenn ich 2 tage ohne tunier spiel da rumsitze???? ehrrlich gesagt denke ich nur das ihr es euch einfach bequem machen wollt. macht ein limit für das tunier .. oder nen anmeldeschluss den ihr vorher bekanntgebt .... dann geht das auch mit double elimination ... andere veranstalter bekommen das ja auch hin. ich zähl auf euer verständnis und darauf das ihr "lust" habt ein tunier zu veranstalten in dem man auch ne 2. chance hat. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 3 |
und zu den teams die in mehreren tunieren mitspielen .. sollen sie sich doch dafür anmelden .. aber wenn sie ein spiel verschieben müssen weil sich 2 termine treffen sollen sie sich für ein tunier entscheiden und aus dem anderen rausfliegen .. genauso wie teams die nicht schauen wann sie das nächste game haben .. wer zu spät kommt den bestraft das leben .. is doch überall so also warum nich im tunier? |
||||
|
|
||||
zu spät. der turnierzeitplan steht. und zumindest was cs betrifft ziemlich fest. aber es wird wie es aussieht möglcih sein, in jedem fall 5on5 und 2on2 zu spielen.
|
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
toll ..
|
||||
|
|
||||
jo, find ich auch.
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Seht es ein...CS stirbt (hoffentlich) endlich. Freie Fahrt für andere Games. __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
"ehrrlich gesagt denke ich nur das ihr es euch einfach bequem machen wollt. macht ein limit für das tunier .. oder nen anmeldeschluss den ihr vorher bekanntgebt .... dann geht das auch mit double elimination ... andere veranstalter bekommen das ja auch hin." Ja, Veranstalter kleiner Parties. Auf großen Parties geht es aber regelmäßig in die Hose, weil es da zu viele Runden gibt. Wir machen das ja nun auch nicht gerade zum Ersten Mal und es hat nunmal nicht geklappt. Die Teams gehen irgendwann schlafen etc. und sind dann nicht mehr da. Klar - wir können dann sagen "uns doch egal, gibts halt Freilose". Aber was meinst Du, was dann los ist? Dann ist das Geschrei noch viel größer. Diesmal straffen wir den Zeitplan von vornherein etwas um dann später keine Probleme zu kriegen. Und vor allem: Damit ihr - die Spieler - keine Probleme kriegen. Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand: Weniger Wartezeit, weniger Freilose. |
||||
|
|
||||
Aber nen Gruppenspiel in der ersten Runde wär schon ganz nett. Man kann das ja so regeln, dass nur der erste weiterkommt, aber zumindest hat man dann garantiert mehr als ein Spiel und es schläft auch noch keiner der Zocker. Nur mal so als Kompromissvorschlag. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
dafür ist es nun zu spät. vielleicht nächstes mal.
|
||||
|
|
||||
mmmh, schade __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
wie unflexibel... __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: FRAGKINGS Postings: 1003 |
An meine CS-FREUNDE : L ustig lustig trallalla A lle Hardcore-Camper wieder da N och ein paar LANs sehen wir rot A ber dann ist CS endlich tot R uhe endlich Sanft in Frieden E ein echter Q3/UT ler wird es lieben N icht dass Ihr Euch wieder in die Hose scheißt A ber es gibt schon LANs,wo man Euch rausschmeißt! __________________ Brauchen keine SERVER! Nur PILSETTEN + WÜRSTE! Dann ist wieder "ganz großes KINO" ! |
||||
|
|
||||
also momentan sieht es so auf, als ob es passt, cs2on2 und cs5on5 hintereinanterablaufen zu lassen. Das entlastet die Orgas stark und führt nebenbei zu dem Effekt, dass die Teilnehmer auf jeden Fall am 2on2 Teilnehmen können - also ohne auf das 5on5 zu verzichten. Diese Konstellation passt gerade so. Nur zum Vergleich: Ein Turnier mit Double-Elimination hat doppelt soviele Runden wie ein Single-Elimination. Das bedeutet es dauert doppelt so lange. Was das wiederum bedeutet könnt ihr euch ja ausrechnen. |
||||
|
|
||||
kein 2on2 wunderbar ich mein wenn ihr es zeitversetzt macht... also des 2on2 sagen wir mal nach der 3. runde 5on5 anfangen lasst... dann können die, die raus sind 2on2 spielen und die, die weiter sind ham eh genug mit 5on5 zu tun... |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |