Diskussionsrunden >> Fragen > Marathon |
|
|||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Verflixt ich bin durchschaut - argh __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 2087 |
Nein, die Blume ist importiert, bei diesen Witterungsverhältnissen schafft es keine Blume
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Doch, die hübsche Bierblume wächst bei jeder Witterung... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Na und? Kennst du etwa kein Import-Bier? ;-)
|
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
hein trikt imho aus der region
|
||||
|
|
||||
da kann ihm durchaus was entgehen, würde ich sagen
|
||||
|
|
||||
Also ich persönlich hab schon so einige Biere durchprobiert, und muss sagen, dass ich nicht wirklich ein gutes kenne, dass nicht aus Deutschland kommt. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
tja, geht doch nichts über das deutsche Reinheitsgebot für dich (Euch, falls Hein dir zustimmt), wa?
|
||||
|
|
||||
Gutes Deutsches Bier ... mit Deutsch meine ich Nördlich von Kassel! __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Und was ist mit den Ländereien südlich von Kassel? Wie nennst du die? (-:
|
||||
|
|
||||
Weizenbier-Land __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Und Weizenbier ist was, was du nicht magst?
|
||||
|
|
||||
Och so zwei, drei, vier oder so bin ich nicht abgeneigt. Also ich persönlich trinke son schönes Hefe sogar lieber, als Pils. Aber Bier ist nunmal was anderes als Weizen. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
http://www.staropramen.cz/ alternativ für die Nicht-Tschechen http://www.staropramen.de/ Seeeehhhhhr lecker, mit das beste Bier wasses gibt.:> __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Pils und HEfe sind Welten ... Pils kann man ohne Probleme in Massen trinken, nen Weizen ist zum Genießen, wenn man da mehr als 3 Liter trinkt wird einem schlecht und man bekommt nichts mehr runter...wegen der Hefe halt, das Prob hat man bei Pils nicht. Deshal wie Ray schon sagte "Aber Bier ist nunmal was anderes als Weizen." __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Und welche sind eure bevorzugten Sorten?
|
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 252 |
warum willste das wissen willst wohl hein ein kasten bier schenken?dann denke auch bitte an mich ich trinke gerne smirnof ice!!!
|
||||
|
|
||||
Also Weizen ganz klar Erdinger! Pils ganz klar Flensburger und auf keinen Fall Feldschlösschen. Wenns nich so teuer wie Flens sein soll, dann Becks. Und zum Dosenstechen Karlsquell. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
ach ja, die guten alten Karlsquell-Zeiten *sniff* Doc: Nein, ich werde denen sicher kein Bier schenken, ich bitte denen höchstens ein Gals Milch an, aber Ray hat mir ein Bier zugesagt, da muss ich ja wissen, worauf ich meinen Gaumen vorbereiten muss... Übrigens könnt ich Plör-Bräu empfehlen. ;-P |
||||
|
|
||||
Weizen : Franziskaner ... notfalls jedes Andere Pils: Gerne Feld, KöPi oder Warschteiner, auch gerne Wolters, Notfalls Becks, Flens jederzeit, Kroombacher ist auch sehr schön, Dosenpils geht nichts über Öttinger...Hansa und Karlsquell zum stechen, nicht zu verachten ist Bitburger und Holsten knallt eh am dollsten ... __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Also wenn es noch Becks gibt, dann nehm ich davon zwei Fässchen mit. Ansonsten gibts Köpi oder Warsteiner. Und weil so schön is, nochmal nen Kalauer: Das kann ja wohl nicht "Warstein"! Da kann doch nicht "Jever" auftauchen und hier sein "Feldschlösschen" bauen. "Wolters" wohl glauben? "Holsten" mal her hier, dann wird er in die "Flensburg" gesperrt. muhahaha (wie lustig) e: ich nix doitsch __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 966 |
Wie oben schon erwehnt, nen leckeres tschechisches Staropramen. Ansonsten iss Radeberger so meine Sorte wie ich festgestellt hab.O_o __________________ ..:: IcH bIn DiE eIdEcHsEnKöNiGiN ::.. |
||||
|
|
||||
Was ihr euch alles in den Rachen kippt...
|
||||
|
|
||||
Ich hab ein Fass Becks, ein Köpi, nen Warsteiner und nen Einbecker....naja, notfalls war ja nen Supermarkt gegenüber der Halle __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Wie lange, schätzt du, hält dieser Vorrat?
|
||||
|
|
||||
Wenn ich ehrlich sein soll....vermute ich bis Samstag Nachmittag, aber da ich weiß, dass unsere Ecke eh wieder untereinander tauschen wird und von hier und da nochnm Bierchen kommen wird, geschweigedenn von dem Lecker Fassbier bei den Orgas, schätze ich, dass es reichen wird. __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
aus aktuellem anlasse weise ich nochmals darauf hin, dass die orgas diesmal kein catering anbieten. das kommt direkt vom hallencaterer... aber was ich von den getränkepreisen gehört hab, waren die recht erträglich. < 2? für ein bier iirc.
|
||||
|
|
||||
Oh...kein Orgabier...ups .oO(wo krieg ich dann mein Freibier her?) __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Noch ein Grund mehr, sich ausreichend selbst zu versorgen (:
|
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
Ich komme mal wieder auf den Ursprung dieses Threads zurück und möchte anmerken, dass das Bier für heute abend mir zugesprochen werden sollte! allseits angenehme Nachtruhe! (: |
||||
|
|||||
[ Antwort erstellen ] |