party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (2)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Fragen > Lahme Page
Fenutschi
24.01.2003 um 16:43 QuoteProfileSend PM

Fenutschi
Clan: team-lax`
Postings: 155

ist es nur bei mir so ??? ich finde die homepage ist ziemlich langsam in aufbau

jos
25.01.2003 um 00:45 QuoteProfileSend PM

jos
Clan:
Postings: 4035

Nuja, seit wir den neuen Server in Betrieb genommen haben ist es schon erträglicher geworden.

Leider ist eine PostgreSQL-Datenbank prinzipbedingt nicht so furchtbar schnell (wird aber von unseren Programmierern aus anderen Gründen vorgezogen).

Seit Ohli das Forum und den Sitzplan optimiert hat, hat die Seite m.E. einen echten Geschwindigkeitsschub erfahren.

stAchELbeeR
25.01.2003 um 01:30 QuoteProfileSend PM

stAchELbeeR
Clan: Yet Another Frag
Postings: 12

ändert aber nichts an der (relativen) Langsamkeit der Site.

Mokelz.XXLRay
25.01.2003 um 12:06 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Clan: MoKelZ
Postings: 2431

Ich kenne deutlich langsamere Seiten

Mandalore
25.01.2003 um 13:30 QuoteProfileSend PM

Mandalore
Clan: Easterfrag Team
Postings: 264

na ja .. das Forum geht doch ... mach einfach 10 fenster auf, dann kannste die abarbeiten .

Alles andere brauchste doch eh nicht. Bezahlt hast du doch bestimmt und Sitzplan auch. Also was solls ?

TheLaw
25.01.2003 um 14:24 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

also, ich habe gerade mal direkt auf dem server getestet und muss sagen, wenn man ausgeloggt ist, ist die seite m.E. sehr schnell (Lustiges Spiel subjektiv 2sec). Das variiert jedoch sehr stark, wenn auch andere gleichzeitig seiten anfordern. Dann kann es auch mal das x-fache dauern X = 1..10. Als ich eingeloggt war hat es alles ein wenig länger gedauert. Kann aber auch an der partiellen auslastung gelegen haben...

Ohli
25.01.2003 um 14:36 QuoteProfileSend PM

Ohli
Clan: Lanarena ServerTechnik
Postings: 1757

Die Seite ansich könnte vieleicht noch ein bisschen schneller werden, aber das ist müssig daran zu arbeiten weil es nun eigenedlich nur noch um zentelsec. gehen würde und dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen. Wollte man die generierung der Seite schneller machen müsste man die Objektorientierung neu designen aber das ist mir zu aufwändig und würde zuviel Zeit kosten.
Was deshalb geschieht ist, das die oft genutzten Seiten z.B. das forum vorgeneriert werden und praktisch statisch sind(naja fast).
Da ich nun aber noch keine Lust hatte die Generierung zu entkoppeln, sind dadurch Schreibzugriffe etwas langsamer geworden, da sie gleich die generierung mit übernehmen.

Alles weitere was es darüber an langsamheiten gibt, sind höchstens wie wenigen Apachechilds, aber normalerweise sind die nicht ausgelastet.

MoKelZ.Hein-Jimbo
25.01.2003 um 14:48 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Postings: 4604

Naja, wir werden das schon überleben mit dem etwas langsameren.
Allerdings wundert es mich wirklich etwas, dass sie zwischenzeitig extrem schnell war, da wars richtig klasse

Egal, hauptsache auf der LAN wird nicht alles langsam aber dafür werden die Orgas ja schon mit lecker Gegrilltem unterstützt

MoKelZ.Hein-Jimbo
25.01.2003 um 17:18 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Postings: 4604

Also im Moment klickere ich mich durchs Forum und das rennt wie sau, Ohli hat also vollkommen recht

TheLaw
25.01.2003 um 18:12 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

jo, im moment scheints wirklich ganz gut zu rennen - heute mittag wars dafür extrem lahm (zumindest teilweise).

es fällt auch klar auf, der unterschied zwischen eingeloggt und nicht - mag vielleicht daran liegen, dass das forum für jeden post prüft, ob ich ihn löschen oder bearbeiten darf. könnte evtl. bei orgas noch schlimmer sein???
ausgeloggt ist nämlich wirklich schnell (da darfs dann wohl wirklich statisch sein)

was ich aus eigener erfahrung noch vorschlagen würde, wäre output buffering (nennt sich zumindest bei php so) - wenn das nicht ohnehin schon aktiviert ist. das erweckt bei mir zumindest bei größeren seiten subjektiv einen schnelleren eindruck. dann wird die seite erst komplett zusammengeparsed und dann ausgegeben. führt dazu, dass der browser erst daten kricht, wenn alles fertig ist und dann ist die seite praktisch sofort da.
objektiv sollte das aber theorhetisch keine unterschied machen.

[ Antwort erstellen ]