Diskussionsrunden >> Fragen > Leerzeichen |
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Moin, XXLRayx und ich haben gestern mal Euer "Postamt" ein wenig durchgenudelt, dabei viel uns auf, dass es irgendwie Probleme mit Leerzeichen hat die vorne stehen. Hier ein Beispiel: . . . . . . . . . . ./´¯/) . . . . . . . . . .,/¯ ./ . . . . . . . . . /. . / . . . . . /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸ . . . . ./'/. . /. . /. . /¨. /¯\ . . . . ('(. . ´. . ´. .¯´/'. .') . . . . .\. . . . . . . . .'. . ./ . . . . .'\'. .\. . . . . ._.·´ . . . . . . \. . . . . . . ( . . . . . . . \. . . . . . \ wie man sieht, kann man den Finger, dank der Punkte, halbwegs gut erkennen. /´¯/) /¯ / ,/¯ / /´¯ /' '/´¯¯ ¸ /'/ / / /¨ /¯\ (' ( ´ ´ ¯-/' ') \ ' / \ \ Dieser Finger hingegen hat links leerzeichen, so wie ich ihn eben reinkopiert habe, sieht alles noch sehr gut aus und wird angezeigt, wenn ich aber gleich auf "senden" klicke, wird er eingetragen und die Leerzeichen amm linken Rand verschwinden. Könnt ihr das nicht irgendwie umprogramieren oder mach ich einfach nur irgendwas falsch? *sniff* Und wenn ich meinem Ray nen Herzchen basteln will dann geht das auch nur mit Punkten und das sieht doof aus. :/ So tut doch was. Euer Hein __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Genau - ein Herzlein wollte mir mein Lieblings-Hein schicken, aber angekommen ist nur ein krytisches Durcheinander. Die Botschaft hat ihren Weg aber gefunden *seufz* __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
das liegt wohl an der tatsache, dass html standardmäßig leerzeichen ignoriert (zumindest wenn mehrere aufeinander folgen)
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
ja, dnn ändert das mal irgendwie __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 684 |
jo, wie law schon sagte, das liegt an html, da werden, mehrere aufeinander folgende leerzeichen zum einem einzigen. das einzige, was man machen könnte wäre leerzeichen durch & nbsp; zu ersetzen, _aber_ dann würde text nicht mehr automatisch umgebrochen werden und wenn jemand in seinem text nicht selber zeilenumbrüche einfügt, steht alles in einer riesigen langen zeile. |
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 2431 |
Also die Herzchen doch mit Punkten machen Hein. __________________ If you have a hammer, everything looks like a nail. |
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena ServerTechnik Postings: 1757 |
wir könnten zwar ein " " durch ein ersetzen aber das ist auch nicht im sinne des Erfinders __________________ Zahme Vögel träumen von Freiheit, die Wilden fliegen! |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 684 |
ohli, lesen bildet :-)
|
||||
|
|
||||
Clan: Lanarena CS-Turnier Postings: 1882 |
mmh, und wenn ihr nach einer bestimmten zeilenlänge einen umbruch erzwingt? __________________ In Wahrheit weicht die Realität häufig von der Wirklichkeit ab. --- Es ist immer besser, unten zu sein und zu wünschen man wäre oben, als oben zu sein und zu wünschen, man wäre unten... |
||||
|
|
||||
Clan: Kein Clan Postings: 4643 |
ich glaube das ist auch nicht der Sinn des Ganzen...
|
||||
[ Antwort erstellen ] |