party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» 2024 (1)
» Nächste Lanar... (161)
» 2023 (2)
» LANarena Tref... (1)
» Fotos download (2)
» 2020 (2)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL

Diskussionsrunden >> Turniere > turnierplan is kacke
kR3cKm3Nn
17.12.2002 um 20:18 QuoteProfileSend PM

kR3cKm3Nn
Clan:
Postings: 25

also ich geh jetzt mal davon aus, dass man aus jeder gruppe nur ein turnier spielen kann, richtig?

wenn das stimmt, dann is der plan echt fürn sack.
battlefield, q3, ra3 und ut2003 sind die besten games die auf der gesamten page zur auswahl stehen und davon soll ich mich für EINS entscheiden????

wer will denn schon nfl, wc3, blobbykack und cs spieln.
die gruppe mit den oben genannten games ist einfach zu voll. zumindest battlefield und ut2003 will jeder zoggen, q3 sollte zumindest ne eigene gruppe zu kommen (wenn sogar camperstrike ne eigene bekommt)

lasst euch bitte was einfallen.
ich würde gern q3, bf42, ut2003 UND ra3 zoggn und dabei kann ich getrost auf die anderen gruppen verzichten. und ich bin bestimmt nich der einzige...

greetz kreck

Mephisto
17.12.2002 um 20:43 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

Die Gruppen stellen noch nicht die Gruppen für die Zeitplanung da!

Die werde ich erst später zusammen stellen!

Eversore
17.12.2002 um 20:47 QuoteProfileSend PM

Eversore
Clan: Lanarena CS-Turnier
Postings: 1882

Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist folgendes: Diese Turniere sind sehr zeitaufwendig. D.h. wenn Du an zwei gleichen Turnieren einer (Zeitplan-)Gruppe teilnimmst, dann verzögerst Du mindestens eines der beiden Turniere, was wiederrum zum Ausschluß bzw. Default-Los in einem der beiden Turniere (wahrscheinlich das, in welchem Du "zu spät" am spielen bist) herausläuft. Bestes Beispiel dafür ist glaub ich das CS5on5/2on2 Turnier, das bis jetzt bei jeder LA, die ich mitgeorgert hab, durch solche Spieler verzögert wurden (was jetzt nicht heißt, daß Du so einer bist - ist allgemein bezogen).

Mal davon abgesehen, daß die Gruppen, die Du dort siehst, NICHT (wie mir der zuständige Orga gerad versichert hat) die ZEITPLANgruppen sind...

kR3cKm3Nn
17.12.2002 um 21:05 QuoteProfileSend PM

kR3cKm3Nn
Clan:

ok wenn das nur ne liste von turnierfähigen games ist, dann ists ja noch ok.

am besten wärs das bf42 und ut2003 turnier findet neben den cs turnieren statt *g

MoKelZ.Hein-Jimbo
17.12.2002 um 21:19 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Clan: MoKelZ
Postings: 4604

Lieblingsthema: U-18
dann: Rauchen
eben hab ich mein drittes gefunden: Turnierplan

Dass die Leute sich schon aufregen bevor irgendwas festes steht...ich raffs nicht, lass sie sich doch erstmal nen Kopp machen und denk dran, dass nicht jedermanns Vorlieben getroffen werden können.

Der eine will das Spielen, der Nächste das, dann wieder einer das ... mein Gott ey. Diese Macherei immer

Mokelz.XXLRay
18.12.2002 um 05:42 QuoteProfileSend PM

Mokelz.XXLRay
Postings: 2431

Und evtl sollte man sich mal ein wenig mit seiner Wortwahl zurückhalten. Ich finde es schon dreist zu schreiben, dass alle scheiße sind, die nicht die Spiele zocken, die nun grade ich geil finde.
Genausogut könnte ich sagen:"Alle die kein Blobby-Volley spielen haben nen kleinen Puller.Weil BV is das geilste wo gibt".
(Mach ich natürlich nicht - war nur ein Beispiel)
Aus irgendeinem Grund müssen die CS - Turniere ja so gut angenommen werden. Die hätten bestimmt nicht soviele Teilnehmer, wenn mehr Leute UT besser finden würden.
Ansonsten warte halt erstmal ab, was sich in Sachen Turnierplanung ergibt, die Orgas haben da inzwischen die nötige Erfahrung (evtl mehr als du?) um die Lösung zu finden, die für den Ablauf der Turniere am besten ist.

@Orgas: Legt doch bei der nächsten LA schonmal die Threads für U18, Rauchen und Turnierplanung vorher an *g*

TheLaw
18.12.2002 um 09:15 QuoteProfileSend PM

TheLaw
Clan: Kein Clan
Postings: 4643

"lass sie sich doch erstmal nen Kopp machen"
.oO(dann wird das mit der Turnierplanung doch nichts )

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr auch Spiele spielen könnt, ohne an einem Turnier teilzunehmen. Mitstreiter werden sich auf der Party ja wohl finden lassen. Da ist dann nur mal ein wenig Eigeninitiative verlangt. Das ist doch wohl nicht zu viel für Euch?

Man wird doch auf einer LAN auch Spaß haben können, wenn man nicht an 5 Turnieren gleichzeitig teilnimmt. Ich persönlich fände es sehr stressig so viele Turniere auf einmal zu spielen, da ja die Orgas auch irgendwie den Zeitplan einhalten müssen. Und daraus resultieren dann halt enorme Verzögerungen, wenn viele Turniere gleichzeitig gespielt werden (was zu einem sicher nicht gut ankommt), oder die die mehrere Turniere spielen bekommen Default-Losses (was denen zum anderen wohl auch nicht gefallen wird).

Da nehm ich doch lieber nur an einem Turnier in meinem Lieblingsspiel teil und daddel so noch was mir grad gefällt frei nach belieben.

Ch0da
18.12.2002 um 10:16 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

Jaja der Kreckmenn mal ganz in Fahrt hier.
Ich z.B. hab auf letzten LA an keinem einzigen Turnier teilngenommen, iss vorher nie vorgekommen.Hat mich aber auch nicht wirklich gestört, konnte auch so lustig zocken.
Und an 4 Turnieren gleichzeitg teilnehmen, muha das iss etwas utopisch, wenn du denn irgendwann noch pennen wilst oder n bischen was l**ch*n.

Unsere Profiorgas werden das schon machen, hatten ja jetzt schon 3 LA´s lang Zeit sich im Turnierorgen zu beweisen...

MoKelZ.Hein-Jimbo
18.12.2002 um 11:06 QuoteProfileSend PM

MoKelZ.Hein-Jimbo
Postings: 4604

XXLRay: genau, der Ton macht die Musik.
The LAW: Genau so sehe ich das mit den Turnieren auch.
ChOda: hrhrhr

kR3cKm3Nn
22.12.2002 um 12:53 QuoteProfileSend PM

kR3cKm3Nn
Clan:

na gut wenn die gruppen nich die turniergruppen sind is ja alles ok

Ch0da: dann zock ich halt und du l**chst
ich wollt diesmal etwas mehr an den games teilnehmen :p

sorry für den ton, aber ich hab echt gedacht das soll der plan sein...

krecki

Ch0da
23.12.2002 um 00:21 QuoteProfileSend PM

Ch0da
Clan:
Postings: 966

Wenn du mal denkst...
Und nein ich l**ch* nich, diesmal kommen hoffentlich wieder paar mehr Q3-ler mit und es gibt ein paar mehr Server.
Ansonsten gibbet ja nu Battefield wie wir festgestellt haben, gelle...

25.12.2002 um 00:38 QuoteProfileSend PM

Clan:
Postings: 0

hi zusammen...
habe gehört das diesmal DFLW gezockt wird, das mich sehr freut und viele andere zocker. würde gern mehr wissen wie ihr euch das DFLW Tunier vorstellt mit Regeln usw.
danke im voraus ;-)

greetz Lumpi

Mephisto
25.12.2002 um 14:59 QuoteProfileSend PM

Mephisto
Clan: Coffee Appreciation Society
Postings: 2273

die Regeln werden dazu demnächst unter Turniere veröffentlicht.

Ich stelle mir das so vor:

es kommen mehrere Spieler/Clans die zocken in einem Turniermodus gegeneinander und die besten drei bekommen tolle Preise :-)

mehr kann ich dir dazu nicht sagen aber vieleicht lässt sich der Papst dazu herab uns hier mal einen einblick zu geben (ich sag ihm mal bescheid)

D¢rÞAÞst
25.12.2002 um 15:10 QuoteProfileSend PM

D¢rÞAÞst
Clan:
Postings: 8

Lumpiiiiiiiiii

jo also ich denke zum einen an ein 2 vs 2 tdm tunier... je nach dem wieviele kommen auch ein 4 vs 4 ODER 5 vs 5

Regeln sind in etwa so. das sind die regeln meiner laufenden liga... (orga da ist)

1) Es wird ausschließlich Team King of the Hill gespielt! Jegliches Cheaten führt zum bedingungslosen Ausschluß aus der Liga. Wird auch nur ein Spieler des Cheatens "überführt", ist der ganze Clan gesperrt!

2) Mods oder Skinveränderungen sind verboten! Somit kann jedes Squad verlangen, dass der Server auf NoSkins gehostet wird. Es müssen Screenshots angefertigt werden, die nach aufforderung der Ligaleitung vorgezeigt werden müssen.

3) Es werden ausschließlich Standartmaps gespielt!
Aufgrund eines Bugs ist die Karte ?URBAN ASSAULT? in der Liga gesperrt und darf nur mit beidseitiger Einverständniserklärung gespielt werden! Teams haben sich beschwert, dass Spieler bei Urban Assault immer mit dem Fallschirm (durch einen Bug) ins Haus hinein fliegen und somit nahezu unbesiegbar und unauffindbar sind. Falls sich beide Teams dennoch auf Urban Assault einigen, ist eine Beschwerde bei der Ligaleitung nichtig! (Beispielsweise wenn ein Spieler nicht aufgefunden werden kann.)

4) Es werden 2 Karten gespielt. Sollte es nach dem beiden Karten 1 : 1 stehen, wird eine dritte Entscheidungsmap gespielt. Das Gewinnerteam bekommt 3 Punkte, der Verlierer 1.
Sollte in einer Map unentschieden enden, wird die gleiche Map erneut gehostet und neu ausgetragen.

5) Eine Map wird 30 Minuten gespielt, Startdelay: 1 min*, TKOTH time: 8 min
* Es wird mit selected Mission gehostet, sprich wenn alle da sind wird resetet. Verlässt wiedererwartend einer das Game nachdem das Game resetet wurde, kan dieser Vorgang noch einmal wiederholt werden. Danach beginnt das Game. Wenn ein Game 3 vs 4 beginnt sollte der Spieler versuchen schnellst möglich wieder in das Game zu kömmen. Die Ligaleitung denkt jedoch das man sich Intern sicher auch anders einig werden kann. Wenn nicht dann diese Regel.

6) Bei Nichterscheinen eines Squads zu einem Spieltermin, gewinnt der andere Squad das Spiel mit 2:0. Mindestwartezeit: 20 Minuten.
Wenn ein Squad ein Spiel absagen muss, muss es dies min. 1 Std. vor Spielbeginn bekannt geben. Danach muss angetreten werden (oder das Spiel verloren gegeben werden). Auch hier kann man sicher Interne Einigung finden. Zum Beispiel das absprechen eines neuen Termines. Ist jedoch KEIN zwang!!!

7) Jede Map darf bei einem Clanwar nur einmal gehostet werden (Ausnahme: Die Map endet mit einem unentschieden).
Die Mapwahl wird (genau wie die Spieleranzahl, Uhrzeit, Datum usw.) vor dem Spiel festgelegt.

Map 1: Der geforderte Clan wählt die Map, der fordernde Clan daraufhin die Farbe.
Map 2: Der fordernde Clan wählt die Map, der geforderte Clan daraufhin die Farbe.
Map 3: Der geforderte Clan wählt die Map, der fordernde Clan daraufhin die Farbe.

Die Teams können sich ggf. auch anderweitig einigen, wenn beide Seiten zustimmen. Andernfalls gelten die oben genannten Regeln! Ein neutraler ?Dedicated Server? ist Pflicht !

Gewinner ist, wer auf dem Endscreen als Sieger ausgewiesen wird.

8) Das hineinlegen in den Steinen von der Karte ?Mayan Ruins? ist verboten. Sich dahinter verstecken und hineinlegen muss dabei stark differenziert werden und auch bei Vorwürfen eindeutig bewiesen werden können.

9) Standart bei Spielen ist 4 vs 4. Sollte aus welchen Gründen auch immer das Team sich auf ein 3 vs 3 einigen, ist auch dies legetiem. Bedingung Übereinstimung BEIDER Teams.
Falls ein Team unbedingt ein 5 vs. 5 spielen will, das andere Team aber nur ein 4 vs. 4, wird automatisch mit der niedrigeren Zahl (also 4 vs. 4 gespielt).

19) Vor dem Spiel und auch während des Spiels darf so oft ausgewechselt werden wie man möchte! Der Ersatzspieler darf aber erst hinein, nachdem ein anderer Spieler für ihn heraus gegangen ist.

11) Pro Team ist ausschließlich eine FN-Mag/SAW erlaubt! Falls sich beide Teams auf mehr als eine pro Team einigen, sollte jedoch auch ein entsprechender Host bereitstehen.

12) Der forderne Clan kümmert sich um einen neutralen Dedicated Server! Der Server muss lagfrei spielbar sein! Falls plötzlich unspielbarer Lag auftritt, wird die Karte abgebrochen von wem anderen gehostet (notfalls zu einem anderen Termin). Falls der Dedicated Server aufgrund irgendwelcher Probleme zu dem Zeitpunkt des Spieles nicht bereit steht, wird der Termin verschoben. Der fordernde Clan kann dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.

13) Spieler aus einer Allianz oder auch aus "Zweitteams" dürfen nur mit der Erlaubnis des Gegners mitspielen.

14) Spieler müssen auf der Homepage des jeweiligen Squads eingetragen sein. Falls mit Team-Tags gespielt wird stellt sich jeder am Anfang vor.

15) Eine Saison dauert 4 Monate. Genaue Termine oder Saisonverlängerungen, Pausen etc. stehen im Newsbereich auf der Liga-Homepage.
Das Ergebnis des Spiels wird vom fordernden Clan umgehend nach dem Spiel gemeldet. Das Spiel muss 24 Std. vor Spielbeginn der Liga angekündigt worden sein. (Stichpunkt ?Spiel melden / Ergebnis melden?

16) Es gibt Hin- und Rückrunde.
Also ein Team spielt in einer Saison insgesamt 2 mal gegen einander. Es werden keine Spiele der Rückrunde absolviert, wenn die Rückrunde noch nicht angefangen hat! Die Ligaleitung gibt die Termine der Hin- und Rückrunde in den News bekannt und eröffnet diese.

17) Bei Unklarheiten bezüglich irgendeiner Regel ist ausschließlich die Teamleitung der Ansprechpartner! Bei Regelbruch kann es zu Punktabzug, oder sogar zum Ausschluss aus der Liga führen. Dies liegt im ermessen der Leitung.

18) Servereinstellungen:
Startdelay 3min (Karte muss vorher übersprungen werden!)*
Spielzeit: 30 min.
Zonenzeit: 08 min.
Tracers off
Crosshair spead on
Scope Drift on
Weapon recoil on
Drop Weapon on
Destroyable Buildings on
Für die Einhaltung und Kontrolle dieser Einstellungen sind beide Teams gleichermaßen verpflichtet.

19) Jeder Squadleader hat dafür zu sorgen, dass seine Mitglieder die oben genannten Regeln beherrschen und auch einhalten. Bei Regelbruch eines Mitgliedes trägt nicht das einzelne Mitglied die Konsequenzen, sondern das jeweilige Team. Wenn sich jemand im Ligaspiel, im Ligaforum oder ähnliches daneben benimmt, wird der Leader des jeweiligen Squads zur Verantwortung gezogen und gilt als Ansprechpartner.

20) Verwarnungen: Sollte ein Squad sich nicht an die Regeln halten oder unangenehm auffallen, bekommt es von der Ligaleitung eine gelbe Karte und wird ermahnt. Sollten keine Besserungen eintreten, behält sich die Ligaleitung das Recht vor, das Squad ohne Begründung zu entlassen.

21) Sollte in einem Spiel etwas ?merkwürdiges? auffallen, ist dies der Ligaleitung mitzuteilen.

22) Es wird immer mit dem neuesten Update gespielt, das Novalogic auf seiner Homepage zum Download bereit stellt. Sollte ein neues Update veröffentlicht werden, so ist dieses erst für Clanwars freigegeben, nachdem die Kazo das Update offiziell freigegeben hat.

23) Die Etikette im Ligaspiel und im Ligaforum muss stets eingehalten werden. Beleidigungen, Anschuldigungen und das zuspammen der Foren ist verboten. Beschwerden, Anschuldigungen, Cheatvorwürfe usw. werden der Ligaleitung per E-Mail mitgeteilt und gehören nicht ins Forum!
-----

das ist jetzt die i net variante der regeln. dann noch änderungen für lan bzw. neues update und ein paar kleine änderungen und ich habs :p

D¢rÞAÞst
25.12.2002 um 15:10 QuoteProfileSend PM

D¢rÞAÞst
Clan:

achja und statt tkoth tdm löl

Stinger
27.12.2002 um 12:48 QuoteProfileSend PM

Stinger
Clan: Easterfrag
Postings: 848

@XXLRay: Mit Blobby-Volley muss ich dir aber eigentlich recht geben.... )

28.12.2002 um 15:01 QuoteProfileSend PM

Clan:

aha...d.h. es wird auf der lan kein TKOTH gezockt...schade !!!

D¢rÞAÞst
29.12.2002 um 12:38 QuoteProfileSend PM

D¢rÞAÞst
Clan:

doch aber warscheinlich nicht als tunier... kommt drauf an wer sich noch alles anmeldet, weil ein 2 vs 2 tkoth wäre sicher net so spannend
aber ich setzte da auf dich und dein internes clanintern forum

29.12.2002 um 20:40 QuoteProfileSend PM

Clan:

Achja, die Diskussion hatten wir auf/vor der letzten LanArena auch. Ich jedenfalls bleibe bei meiner negativen Einstellung gegenüber Gruppen (Jüngstes Beispiel, daß es funktioniert(laut hörensagen): Northcon)

Auf der letzten Lan hat es bei uns (Eti und mir) mit den Turnieren auch geklappt, obwohl wir an 7 Turnieren gleichzeitig teilgenommen haben und es kam zu keiner Verzögerung.

Worans liegt?
Eti und ich sind keine Leecher und interessieren uns dafür auch herzlich wenig (Originale regeln!!!!). Der Zeitplan wurde eingehalten, auch wenn ich mich mit einigen Turnierorgas absprechen mußte, um das ganze genau zu organisieren, aber die Orgas konnten sich auf meine Worte verlassen!

Was herauskam dürfte wohl viele erstauen:
Wir waren zwar den gesamten Samstag ununterbrochen damit beschäftigt, Turnierspiele zu absolvieren, waren aber in der Turnierplanung stets pünktlich und von unserer Seite gab es keine Verzögerungen (Dank der Mithilfe unserer Turniergegner, gegen die wir antreten mußten und verlässlich gewesen sind).

Bei einem stimme ich den Orgas zu: CS (Worauf wir übrigens verzichtet haben) ist nicht berechenbar. Bei MaxRounds kann ein Run schon nach 20 Sekunden vorbei sein, aber auch erst nach Ablauf der gesamten Run-Zeit, was das Spiel ziemlich in die Länge zieht.

Aber bei anderen Ego-Shootern, wo ein Timelimit gesetzt wird, kann man ziemlich sicher sagen, wann welches Spiel fertig sein wird, und das hat auch wunderbar geklappt.

Ich will die Diskussion nicht wieder entfachen; habe ich nur wenig Lust drauf. Deshalb wird das auch mein einziger Forumbeitrag zu dem Thema bleiben. Danke!

[ Antwort erstellen ]