Diskussionsrunden >> Fragen > wie rechner vorbereiten?! |
|
|
||||
Clan: Postings: 11 |
ich meine zum bleistift so sachen wie 'dchp aus' und solche sachen. ich denke mal man sollte die ip am besten rausnehmen bevor man zu hause abbaut. und all so ne kacke halt. so weit greetz #5 |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 13 |
hmpf... meinst den dhcp oda?
|
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
genau. Passt vor allem mit eurer ICS auf. - Den wenigsten ist klar, das das Windows Internet connection sharing automatisch auch immer ein DHCP ist... __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
kla dhcp, ist halt nicht izi zu tippen und gleichzeitig zu glotzen =) ne im ernst, was muss ich sonst noch vorher einstellen? ich nehme mal an ihr habt da nen eigenen dhcp laufen. wäre geil wenn ihr die ip vorher hier auf der page schon rausgebt und die vom gateway + dns am liebsten auch, dann kann man auf der lan direkt alles nutzen ohne 1000 neustarts... so weit greetz #5 |
||||
|
|
||||
Clan: Geh-ab Clan Postings: 7 |
THC auch raus ? __________________ UT TacOps rules... |
||||
|
|
||||
Clan: Postings: 13 |
nee... bitte nich
|
||||
|
|
||||
Clan: Easterfrag Postings: 848 |
Nein. Wir werden keinen eigenen DHCP laufen lassen. So ein Netz kann - wie gesagt - unbeabsichtlicht oder auch mutwillig durch die Teilnehmer leicht gesört werden, indem die einen eigenen DHCP laufen lassen. Jeder Teilnhmer wird auf seinen Platz einen Zettel vorfinden, auf dem die IP und die restliche Netzwerk-Konfig wie DNS, Gateway, etc. stehen wird. Wenn das jeder macht, ist es natürlich kein Problem, wenn irgendwo ein DHCP läuft... - aber einige werden es sicherlich vergessen. Das was du an Vorbereitung genant hast, sollte eigentlich soweit reichen. Wenn du dann deinen Rechner aufgebaut hast und das erste mal hochfährst, gibst du schnell die angegebene Konfig des TCP/IP - Protokolls ein, bootest einmal neu (wen du kein W2k drauf hast und dann sollte alles soweit funktionieren. Wenn nicht haben wir ja immernoch freundliche Support-Orgas dabei... __________________ es erfordert mehr Weisheit einen guten Rat anzunehmen, als einen zu erteilen |
||||
|
|
||||
Clan: Immortal-Souls Postings: 10 |
wenn man noch die ip von zu haus oder sonstwas eingestellt hat, sollte man das lan-kabel erstmal weglassen nach dem pc-aufbauen. nach erfolgten LA-einstellungen dann erst anschließen. so sollte nix schiefgehn. mach ich auf jeder lan so.
|
||||
|
|
||||
Clan: MoKelZ Postings: 4604 |
Is am sinnvollsten, hatter Recht __________________ Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell! |
||||
|
|
||||
jo schon klar, aber es koennte einem auf der lan die ENTSCHEIDENDEN 2 minuten sparen, wenn man das schon zu hause erledigt :p greetz #5 |
||||
|
|||||
Clan: Postings: 0 |
tut euch und vielen anderen einen gefallen und schließt das netzwerkkabel nicht sofort an, sondern erst einschalten, netzwerkeinstellungen vornehmen und dann das netzwerkkabel rein dann gibts gleich weniger probleme
|
||||
[ Antwort erstellen ] |