party

Start: 11. Dez 2009
Ende: 13. Dez 2009
Angemeldet: 675/618
Bezahlt: 387/618
Bezahlt: 387Angemeldet/nicht bezahlt: 288
( Anmelden/Status )

login

User:
Pass:
Passwort speichern

buddyliste

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

forum

» Nächste Lanar... (144)
» 2017 (3)
» Assoziationsk... (4)
» 2016 (2)
» Da will ich n... (1)
» Bilder! (10)

suche

partner

EA Lanteam
WWCL


10 Jahre LANarena
Geschrieben von Björn "Khabarakh" Hillmar am Mittwoch, 27.07.2011 00:00
10 Jahre sind mittlerweile seit der ersten LANarena in der Lindenhalle in Wolfenbüttel vergangen. Einiges ist seitdem passiert: Die Mark musste dem EURO weichen, der CRT dem TFT, 56k-Modems sind von DSL und Kabel-Breitband verdrängt worden. Spielekonsolen hängen heutzutage am Internet, PC-Games erscheinen ohne LAN-Modus und Online-MMORPGs graben LANpartys weiter das Wasser ab.

Das zeigt sich auch in unserer momentanen Situation: 1,5 Jahre sind seit der letzten LANarena ins Feld gegangen und die letzte Newsmeldung ist ein halbes Jahr alt. Wir haben im Forum und auch in vielen persönlichen Gesprächen immer wieder gesagt, dass wir nicht aufgeben, und das auch so gemeint.

Dass zur Zeit keine neue Party angekündigt ist, liegt an mehreren Dingen: In der Situation, wie sie oben beschrieben ist, trauen wir uns mit unserem Partykonzept zur Zeit nicht zu, eine Halle wie die Harzlandhalle mit Spielern füllen und diesen Spielern eine gute Party bieten zu können. Deswegen denken wir seit einer ganzen Weile über eine kleinere Party in der Größenordnung 200-300 Teilnehmer nach, und suchen nach einer geeigneten Location in der Umgebung, die unsere Ansprüchen genügt.

Neben der Zahl auf dem Geburtstagskuchen ist unser Anspruch und der unserer Gäste an eine gute Party in den letzten Jahren stetig gestiegen, so dass wir euch und uns heute keine LANparty ohne etwa Duschen oder Schlafräume mehr antun wollen. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche.
Aber: Wir geben nicht auf und suchen weiter in der Hoffnung, euch eine LANarena 18 präsentieren zu können.

Am Ende nun ein Aufruf! Wir möchten eure Meinung zu folgenden Themen hören:
- Was ist eure schönste Erinnerung aus 10 Jahren LANarena?
- Welche Ansprüche habt ihr an eine neue LANarena? Was habt ihr bei uns vermisst?

Unter allen, die uns im Forum und den Kommentaren dazu schreiben, verlosen wir zweimal kostenlosen Eintritt zur LANarena 18.
Kommentare >> News > 10 Jahre LANarena
=TVC=Kojack
28.07.2011 um 20:25 QuoteProfileSend PM

=TVC=Kojack
Clan: =TVCOPS=
Postings: 80

Also es gibt so viele tolle Erinnerungen....(ich trinke meinen morgentlichen Kaffee noch immer aus meiner inzwischen sehr verwaschenen LA Tasse)
Aber egal wann oder wo am besten fand ich immer das man sich mit vielen treffen und austauschen konnte und vor allem das man halt oft die selben Gesichter wiedergesehen hat. Ich hab einige LA Bekanntschaften die heute noch zu meinem engsten Bekanntenkreis gehören.

Ansprüche waren bei uns schon immer recht niedrig ein sauberes Klo ne Gelegenheit zum waschen oder duschen und nen platz für den Grill. Wir haben nie einen extra platz zum schlafen gebraucht und Essen+Trinken bringt man mit oder man bestellt sich was beim Bring-dienst.
wir machen bei uns einmal jährlich eine ca. 60 man LAN und haben da auch von einem unserer Sponsoren die Bestellkarten ausliegen und machen 3-4 mal täglich Sammelbestellungen klappt prima.
wir würden uns sehr freuen wenns noch mal was wird bei euch und ich finde die Idee mit dem etwas kleineren Kreis auch sehr gut....
__________________
woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
 
FloxX
09.08.2011 um 10:53 QuoteProfileSend PM

FloxX
Clan: >>{Bullet-Proof}<<
Postings: 21

Moin,

also meine 1. Lan bei euch war die LanArena Trick17 (also die letzte). Die Location und die Leute waren einfach Top. Ich kannte bis auf 5-6 Leuten niemanden und kam sofort mit jedem klar, es wurde geholfen, es wurde gezockt und die Orgas wussten immer was zu tun ist/war. Das leider die Spiele keinen Lan-Modus merh haben, oder diese eine Internetverbindung benötigt, könnt schlichtweg ihr nichts für, man ist irgendwie in den Jahren 07-09 mit den Lanspielen hängen geblieben...

Ansprüche? Wenige... Hauptsache sauber & gute Organisation sowie Waschmöglichkeit. Extra Platz zum schlafen brauchen wir wie von "Kojack" schon gesagt nicht - "Unter dem Tisch reicht vollkommen" - meine Meinung.
Ich hoffe es wird bald wieder was mit LANarena. Bis dahin, viel Erfolg!
__________________
40% der Menscheit spielen Ballerspiele, 100 % der Menscheit isst Brot, verbietet Brot!
 
Demo
10.08.2011 um 10:18 QuoteProfileSend PM

Demo
Clan:
Postings: 4

Moin Moin aus Bremen!

Vorerst vielen Dank an das LA-Team für euren bisherigen Einsatz und euren Willen eine 18. LANarena auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, dass sich relativ zeitnah eine Lösung diesbezüglich finden lässt, um die Gamergemeinschaft nochmals auf der LANarena zusammenkommen zu lassen. Denn die Community die sich immer eingefunden hat ist die Reise immer Wert gewesen!

Meine 1. LAN von euch war die "LANarena - Irgendwas ist ja immer..." und anschließend folgten noch 3 weitere. Nach jeder Party war immer der Eindruck vorhanden "boah bei der nächsten bin ich in jedem Fall wieder dabei" trotz rückgängiger Besucherzahlen. Die schönste Erinnerung war in der gesamten Zeit die guten Morgen Musik die soweit ich mich entsinne immer gegen 8 bzw. 9Uhr gespielt wurde :-) Sowas bleibt immer in Erinnerung.

Ansprüche gibt es eigentlich nicht zu stellen, ich hoffe nur auf ein motiviertes LANarena Team, eine gute Organisation (Begrüßung, Turniere, Unterhaltung etc.) und natürlich eine 18. LANarena ;-)

Wir aus Bremen und umzu würden uns freuen, wenn wir noch mal eine Reise zur 18. LANarena antreten können.

Auf auf Jungs!

Gruß aus Bremen

Demo
 
+{LuCo}+ z@ppels_@rsch
10.08.2011 um 12:48 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+ z@ppels_@rsch
Clan: Lindholm & Co
Postings: 23

Ist das nicht nen PEGI 18 Event? Nen paar Stripperinnen wären cool. Die würden mir gefallen.

Aber ganz ehrlich ich war immer mit den Lan´s zufrieden. Hat mir tierisch viel Spaß gemacht und fand die Turniere richtig geil.
Unser Clan hat ja meistens für Stimmung gesorgt und leider manchmal auch zu laut.

Okay die Nummer mit den Losen... egal... ich finde wenn alle mal wieder zusammenkommen und die gute alte Zeit aufleben lassen wär das für mich der Hammer!

Die schönste Erinnerung war für mich immer die Kaffee Flat! Natürlich auch die Jungs vom Clan.

Situation: Kurz vor einem War.
Spieler Gegner fragt:"Werdet Ihr fürs spielen bezahlt?"
Gomorrha antwortet:"Jaaaaa für Liebesspiele!"

Ach jaaa und Heeeeelgaaaaaaa!!!!

Das Notstromaggregat das mit Diesel lief.... hmmm da war doch der Geruch von Napalm am morgen ;-)
hehe...

Gab viele Momente und werde sie nicht vergessen.

[Editiert von +{LuCo}+ z@ppels_@rsch am 10.Aug.2011 um 12:59]
__________________
wattn dattn. ingo leckt am monitor!
 
Furfrog
11.08.2011 um 04:13 QuoteProfileSend PM

Furfrog
Clan: CreeP
Postings: 40

Mein Team:
Lanrena7 war meine erste LA, wo wir grad mal zu dritt am Start waren. Unser Team vergrößerte sich mit jeder LA, sodass wir auf der letzten LA zwei 10er und ein 6er Clanareal besetzten.

Schönste Erinnerungen:
Dazu gehören für mich natürlich auch der HVI-Song und Heeeeeeelgaaaaaa ^^

Anspruch:
Ein funktionierendes Netzwerk und eure gewohnt gute Organisation! Ein Schlafraum wäre auch nicht übel...
Catering, Duschen und hohe Teilnehmerzahl sind nicht unbedingt nötig.


Das Wichtigste ist, dass ihr endlich mal wieder eine LA macht!!! (-:
__________________
7477
 
.:ZR:. Bi4tcH
11.08.2011 um 17:44 QuoteProfileSend PM

.:ZR:. Bi4tcH
Clan: ZA ROCKEN
Postings: 14

Moin...

Geht mir ähnlich...
Einmal Blut geleckt und immer wieder dabei gewesen.
Angefangen mit 3 Leute in einem Freundes Clanareal haben wir glaube zum Schluß auch 2 6er Areale belegt.

Jede Lanarena war für uns eine positive Erfahrung.

Ansprüche:
Duschen wäre cool
Toilette sollten in Ordnung sein
Und ein gutes Netzwerk

Ansonsten benötigen wir keine Schlafräume oder so, wichtig ist für mich aufwachen und sofort den Powerknopf am Rechner drücken xD....

Versucht bitte was auf die Beine zu stellen.
Wäre echt cool.

MFG

Bi4TcH
__________________
xfire: klempnermeister
 
.:ZR:. Hamschi
15.08.2011 um 14:13 QuoteProfileSend PM

.:ZR:. Hamschi
Clan: ZA ROCKEN
Postings: 1

Mahlzeit!!!!

Ich sehe das genau so wie mein Kumpel über mir wir wohnen ca 100 Meter Luftlinie auseinander und er fragte mich ob ich mitkommen würde, ich sagte natürlich ja und war sofort begeistert von diesem Event.

Die Lanarena Winterspiele also die 16. war meine erste große LAN und ich war sofort begeistert über die Organisation und den Aufbau der Turniere und der Location.

Für mich persönlich ist es wichtig das:
-das Netzwerk super läuft
-Toiletten vorhanden sind
-die Organisation so bleibt wie sie war
-wieder eine statt findet!!!!!!!
-Duschen vorhanden sind wenn möglich

Schlafplätze müßten nicht unbedingt vorhanden sein weil wir uns ehh irgendwo hinlegen wo platz ist^^
Es hat wirklich immer sehr viel spaß gemacht und war ein fester Termin in unserem Kalender.
Wenn sie kleiner ausfallen würde währe das auch kein Problem.
Hauptsache es findet wieder eine statt weil wir es vermissen alle wieder zusammen zu kommen und zu zocken!!!

Dann gebt mal euer bestes wieder eine zu starten.... bis dann wir sehen uns bei der 18. LANarena wir sind auf jeden Fall dabei!!!
__________________
11534
 
>>{N3xX}<<
26.08.2011 um 02:32 QuoteProfileSend PM

>>{N3xX}<<
Clan: >>{Bullet-Proof}<<
Postings: 189

Moin moin,

Boah, nice errinnerungen:
Schweine kalt in Celle, aber superstimmung und viele Stromausfälle, aber superstimmung. Da musste ich noch 350 km Anreisen aus Husum und mein Panzer Hatte seinen ersten Auftritt.
Dann Ilsenburg immer neue kaputte Leute und die es werden wollten. Die AOL Bunny´s natööörrllichh...
der Hein und sein Schrein. Die Kaffee Flat eine superideeeee. Die Funspiele wo der Moderator auch mal Duschen durfte... oder beim Festplattenweitwurf wo eine Laterne angst um ihr leben hatte!!! grins. Leute die in den Schuhen anderer schlafen. Leute die die Lucogarage mit der Toilette verwechselt haben. Gemeinschaftliches Grillen frei nach dem Motto du bist nicht allein. Egal wer kam es war immer >Lustich< Fragharry mit seinem Kühlschrank nicht vergessen... ich könnte hier Romane schreiben aber ihr kennt sie ja selbst wart ja dabei.

Geschlafen wurde immer unter dem Tisch oder in WASD Position. was eigentlich keine Schlafräume nötig macht.
Duschen und Sanitär anlagen sollten da sein.
Die guten alten ORGAS natörlichh!!! Die KFG, Mokelz, BuP, Lucos, Pornoprinzen, TVCOPS usw... dürfen nicht fehlen.
Das die LANARENA bald stattfindet.
Ein super Netzwerk und eine Kaffee Flat ohne die geht nixxxxx...
Natörlich gute Laune egal was kommt.

Also Leude haut mal rein egal ob gross oder klein wir werden dabei sein....

[Editiert von >>{N3xX}<< am 26.Aug.2011 um 02:35]
__________________
vertrauen ist gut, abschuß ist besser
 
Wetter
23.09.2011 um 12:10 QuoteProfileSend PM

Wetter
Clan:
Postings: 2922

Hach die Lanarea... was für schöne Partys das doch jedes Mal waren :=)

Meine 1. Arena war die 2. LANarena - Es wird wieder heiß mitn 1GHZ AMDler. Für CS hats ja gereicht und fürs Schwitzen ^^.

Jede weitere Location hatte ja ihre Besonderheit. SZ Eissporthalle mit den kalten Durchzug.
Brauschweig Aufbau-Chaos, Stromprobleme und unseriösen Hallen-Betreiber.
Rustikal und dennoch sau geil: Gebläsehalle in Ilsede.
Halle 39 in Hildesheim war solide.
Rattenfänger-Halle von Hameln hat auch gut gefallen.
CD Kaserne von Celle auch.

Und das Glanzstück a la Harzlandhalle in Ilsenburg, die eine 2. Heimat für die Arena wurde.

Toll war ja immer die freundliche und fast schon Familiäre Atmosphäre, sowie viele Kleinigkeiten die ein die 72h der Party wie in Flug vergehen lassen, ohne das man sich langweilt.

Was ich mir für die Nächste wünsche?
Genug Strom, 1gbit (^^) und möglichst alle Arena Freunde, die bisher dabei waren und immer noch daran gefallen finden.

[Editiert von Wetter am 23.Sep.2011 um 12:11]
__________________
I love Lanarena - Anime Fansubber - Member von G:ax & Subs4u (Death Note, Blood+, Madlax uvm. )
 
+{LuCo}+Gomorrha
18.01.2012 um 02:20 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Gomorrha
Clan: Lindholm & Co
Postings: 98

Lanarena ist einfach Kult und hat mir das erste Jahrzehnt in diesem Jahrtausend deutlich versüßt. Wir waren von Anfang an dabei und haben uns immer wohler und heimischer gefühlt. Es gab immer megalustige Momente und jede Lanarena wurde traditioneller. Am Ende ging das von den einzeln anfahrenden LuCo-Vehikeln die von den Clan-Members zunehmend lauter begrüßt wurden, bis hin zu einer herzlichen Umarmung beim Verabschieden vor der Halle am Sonntag Mittag.

unzählige Begebenheiten fallen mir dazu ein, unter anderem:

- Krammi und ich in der Eissporthalle mit Rotwein - Captain Future guckend
- Grillzeremonien mit heißen Würstchen die man auf einem Bauzaun auspießt
- Schlafsack-Fisten
- "Haihappen Hu ha ha"
- legendär: Miss Butchers "Mikrofonwechsel" (Insider) :-P
- die geil-peinlichen Aktionen von "einem Blinden"
- und Sprüche wie: "Verdient ihr Geld mit Spielen? - Ja, mit Liebensspielen!" (Wie von Zappel schon genannt)
- geil gestaltete Videos von Burhan
- total übermüdet "Need for Speed - Porsche" spielen und n Lachflash kriegen, weil ein Mitspieler versucht hat Tasten zu binden wie in Egoshooter-Konfigs... Resultat war: Er konnte nicht mehr lenken aber dafür blinken :-D
- und noch vieles mehr.

Kurzum es war immer eine euphorische Stimmung die bis in den kleinsten Winkel einer jeden Location strahlte und jeden der an einer Lanarena teilnahm ansteckte.
Man freute sich einander zu sehen, war aufgekratzt, und (zumindest ich) immer ein wenig betrübt wenn es wieder nach Hause ging.

Von meiner Seite gab es keinerlei Beschwerden, daß bei den ersten Partys mal der strom oder das Netz weg war - egal... is halt so. Warum sind Stadtbusse auch so verdammt tief??? Das Netz oder der Strom war ja immer recht schnell wieder da, und wenn nicht, dann wurde halt Grillen gegangen, zum Supermarkt gefahren oder mit irgendwem, irgendwo ein Bier (oder grüner Tee) getrunken und gefachsimpelt, Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, für n Game verabredet, oder einfach nur Bullshit gelabert. :-)

Fazit: Die LANarena war ein globaler Bestandteil der letzten zehn Jahre und nicht selten hab ich mich mehr drauf gefreut als auf Weihnachten oder den Geburtstag und ich hoffe daß es nochmal sowas in der Art geben wird.
 
Sv3n
20.11.2012 um 21:17 QuoteProfileSend PM

Sv3n
Clan:
Postings: 3898

Fazit: Die LANarena war ein globaler Bestandteil der letzten zehn Jahre und nicht selten hab ich mich mehr drauf gefreut als auf Weihnachten oder den Geburtstag und ich hoffe daß es nochmal sowas in der Art geben wird.

...da schließe ich mich an :-) Auch wenn ich jetzt keinAuto mehr hab und in Hannover wohne mit Kind, ich würde euch gerne nocheinmal mit durchgemachten Wochenenden beehren ;-)
Das Konzept und alles war klasse, ich finde da muss man nicht großartig was ändern !
__________________
6636
 
+{LuCo}+Sodom
13.12.2012 um 19:40 QuoteProfileSend PM

+{LuCo}+Sodom
Clan: Lindholm & Co
Postings: 662

Hab auch mal ein bisschen was geschrieben...

10 Jahre LANArena – ein Rückblick

LANArena 1

Vor ungefähr 10 Jahren schlug ich meinem Bruder vor,man könnte neben dem exzessiven Zocken im Internet auch mal eine LAN-Party besuchen.Gesagt,getan wir begaben uns also auf die Suche.Auf der Suche bei den einschlägig bekannten Webseiten stolperten wir auch über die LANArena.Aha,Wolfenbüttel,das wäre doch was...
Eine LAN-Party mit 855 Teilnehmern (Wow sind das viele...),leider waren schon mehr angemeldet und wir erhielten die bis heute gültigen ID`s 932 und 933.
Keiner von uns wusste was uns erwarten würde...
Also die Rechner abgebaut,ins Auto verstaut und los gings dem Unbekannten entgegen.
Vor der Lindenhalle befand sich schon eine recht große Menschenmenge und wir machten bereits auf dem Parkplatz Bekanntschaft mit einer lustigen Truppe aus Ludwigslust.
Nachdem wir uns zum Einlaß durchgekämpft hatten und die Registrierung abgeschlossen war ging es ans reintragen der Hardware.Wir hatten einen Platz ganz hinten in der Ecke gebucht und das erwies sich im Nachhinein auch als sehr gut.Der Typ der links von uns saß sprach nicht wirklich viel mit uns,dafür waren unsere rückwärtigen Nachbarn sehr sympathisch :-)
Wir knüpften also erste Kontakte zu unserem späteren Clan,den "LuCo`s",speziell dabei waren Schlachtvieh,Miss Butcher,der Gollum,Adminkiller und Brettermeier (?).

Highlights für uns warenas bewundern einer Geforce3 Grafikkarte,Max Payne, "End of Days" und als Miss Butcher ihren Kopfhörer wechselte... :-)

Wir hatten trotz der Hitze jede Menge Spaß,amüsierten uns über den Pornopizzabäcker und beschlossen bei der nächsten LANArena wieder am Start zu sein.

LANArena 2

Dieses mal war es nicht ganz so warm und wir hatten jede Menge Spaß.Die Kontakte zu den LuCo`s wurden verstärkt.Neu dabei waren Burhahn und Sir Charly.Reißt mir bitte nicht den Kopf ab falls ich jemanden vergesse,ist schließlich schon verdammt lang her.

Highlights für uns waren:als ich draussen eine Rauchen wollte und kurzzeitig mit einem anderem Zockerkollegen die Einlaßkontrolle am Seiteneingang übernahm(wir haben noch Jahre später drüber gelacht...),daß wiedersehen mit den LuCo´s und der Lachanfall nach einer Runde Need for Speed-Porsche-

LANArena 3

Die Eissporthalle in Salzgitter...man was haben wir gefroren,nicht wegen des Eissports sondern einfach weil es arschkalt war.
Dieses mal haben wir uns gleich zu den überaus sympathischen LuCo`s gesetzt und haben es auch nicht bereut.Freitag abend wurde schön gezockt,doch je später es wurde umso kälter wurde es auch.
Aber man kann auch im Schlafsack zocken.Die von den Orgas herbeigeschafften Gebläse verbesserten definitiv unsere Stimmung.Die Leute weiter in der Mitte dürften weniger davon gehabt haben.

Ein Highlight für mich war:
Ich schlafe oben auf der Tribüne und werde von einer bekannten Melodie wach,kurz desorientiert blicke ich in die Runde und sehe wie sich Krammi und mein Bruder in der ansonsten leisen Halle mit voll aufgedrehten Lautsprechern Captain Future reinziehen.





Mal sehen,vielleicht schreibe ich irgendwann weiter...:-)
__________________
Wie du willst nicht vögeln?
 
[ Antwort erstellen ]